WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ergocup 2015 in Neckarelz


Amelia Böhle (Mitte) und Hanaa Outojane (rechts) mit den Maskottchen der RGE. (Foto: privat)

(bro) (tg) Traditionell fand am ersten Samstag im Februar der Ergometercup für Ruderer in Neckarelz statt. Statt auf dem Wasser wird hier auf Ruderergometern um die Wette gerudert, die miteinander vernetzt sind.

Die Rudergesellschaft Eberbach hatte zu diesem Wettkampf zehn Nachwuchsruderinnen und -ruderer gemeldet. Allesamt haben sich erfolgreich ins Zeug gelegt und ihre bisherigen persönlichen Bestwerte deutlich unterboten. Gleich fünf Ruderinnen und Ruderer schafften in Neckarelz den Sprung auf das Siegerpodest.

Im Rennen „Mädchen 14 Jahre Leichtgewicht“ landeten Amelia Böhle und Hanaa Outojane sogar einen Doppelerfolg. Amelia Böhle startete rasant und baute während des Rennens ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz gelang ihr der erste Sieg ihrer Ruderkarriere. Hanaa Outojane belegte in diesem schnellen Rennen den hervorragenden dritten Platz. Ebenso erfolgreich agierte Caitlyn Snyman im Rennen „Mädchen 14 Jahre“. Sie zeigte eine stabile Ruderleistung, und so gab es für ihre Konkurrentinnen kein Vorbeikommen. Auch für Caitlyn Snyman wurde es dadurch der erste Platz. Die Jüngste im Team, Nina Röhling, trat im Rennen „Mädchen 13 Jahre Leichtgewicht“ an. Sie ruderte stark und hochmotiviert und beendete ihr Rennen mit einem gelungenen Auftritt auf dem zweiten Platz. Bei den „Jungen 14 Jahre“ zeigte sich Leon Rupp in starker Form. Gegen kräftige Gegner biss er sich 1.000 Meter lang durch und gewann durch diese Leistung die Bronzemedaille. Das überaus erfolgreiche Mannschaftsergebnis wurde durch Armin Winterhoff (Platz 4), Miron Walter (Platz 6), Nils Weber (Platz 7) bei den „Jungen 13 Jahre Leichtgewicht“, Nils Bergler (Platz 8) bei den „Jungen 14 Jahre“ sowie Jakob Nuding bei den „B-Junioren Leichtgewicht“ abgerundet.

Die Trainer Lukas Rupp und Tanja Günder waren nach Abschluss des Ergocups sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Trainingsgruppe.

08.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL