WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrisches Wochenende in Eberbach


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In Eberbach wurde am Wochenende Fasching gefeiert. Am Samstagabend fanden Prunksitzungen statt, gestern luden die beiden Karnevalvereine Club Eulenspiegel und KG Urmel die jüngsten Fastnachter zum Feiern ein.

Die KG Urmel feierte am Sonntag traditionell ihre Kinderfastnacht in der Au, der SV Eberbach stellte sein Vereinsheim für dieses Event den "Urmeln" kostenlos zur Verfügung. Im voll besetzten Saal führen Svenia Steck und Marilena Messel am Nachmittag gekonnt durch das närrische Kinderprogramm, für die Musik sorgte Miron Walter mit Unterstützung von Bernhard "Lungo" Walter. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Tanzdarbietungen der "Urmelminis" und der "Urmelteens". Die vielen kostümierten Kinder genossen sichtlich das Rahmenprogramm, bei dem viele Mitmachspiele angeboten wurden. Für jeden Teilnehmer gab es außerdem kleine Preise zu gewinnen.

Auch in Rockenau wurde Kinderfasching gefeiert. In der Festhalle sorgten die Tanzgruppen des Club Eulenspiegel für ein buntes Programm, durch das Nadja Krawczyk führte. Stars auf der Bühne waren die "Eulenküken" mit einem Schautanz und die "Eulenfunken" mit ihrem schmissigen Gardetanz. Die vielen anwesenden Prinzessinnen, Käfer, Schmetterlinge, Polizisten und andere närrisch verkleidete Gäste tanzten zur Musik aus der Konserve und hatten viel Spaß. Die Elferräte kamen ebenfalls in die Festhalle, nachdem sie mit einer Abordnung im Seniorenstift "Curata" mit den Bewohnern ihre Seniorensitzung gefeiert hatten. Dort sorgten die Eulen mit Büttenreden und Tanzdarbietungen für närrische Unterhaltung. Die Seniorensitzung ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im närrischen Veranstaltungskalender in Rockenau.

Närrisch geht es am kommenden Wochenende unter anderem mit der “Tour de Bütt” in Eberbach weiter. Am kommenden Freitag, 13. Februar, werden fünf Büttenredner mit Abordnungen der KG Kuckuck, KG Urmel und des Club Eulenspiegel in fünf Eberbacher Gaststätten unterwegs sein und aus ihrem närrischen Nähkästchen plaudern. In Igelsbach lädt der MGV ab 20.11 Uhr zur Faschingssitzung in die Sängerhalle ein.

09.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL