WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubiläumsumzug in Hirschhorn, Mudau und Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (jc) Schon zum zehnten Mal werkeln „Die Wilden ausm Ittertal“ derzeit für die „Tollen Tage“ in Hirschhorn, Mudau und Eberbach. Bereits jetzt hat die regelmäßig zwischen 40 und 60 Teilnehmer große länderübergreifende Truppe aus den Ortschaften entlang des Itterbaches wieder viele hundert Arbeitsstunden in Kostümnäharbeiten und Wagenbau investiert.

Nachdem man im vergangenen Jahr Unterstand und Wagenbauwerkstatt in Beerfelden, aufgrund Umstrukturierungen bei einer dort ansässigen Maschinenfabrik, verloren hatte, stand das „11-1 Jahre Wilde-Jubiläum“ auf des Messers Schneide, denn erst in letzter Minute stellte ein Privatmann in Schöllenbach seine Scheune für den Wagenbau zur Verfügung. Für das über zehn Meter lange Fastnachtsgefährt ist man ab Aschermittwoch aber schon wieder auf der Suche nach einem Unterstand. Denn auch im kommenden Jahr möchten „Die Wilden“ alle Besucher der drei Fastnachtsumzüge mit Stimmung und guter Laune anstecken. Dass man dort gerne gesehen ist, zeigt regelmäßig der positive Zuspruch. So kann man sich unter anderem fast regelmäßig über Podestplätze bei der traditionellen Wagenprämierung im Rahmen des Rosenmontagszugs der KaGeMuWa in Mudau freuen.

09.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL