WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Narretei, Büttenreden und Gardetänze bei den Lachsbachperlen


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Fünf Stunden ausgelassene Stimmung, Narretei, Büttenreden und Gardetänze vom Feinsten: Der HCV Lachsbachperle hatte zu zwei ausverkauften Kampagnensitzungen ins Hirschhorner Bürgerhaus eingeladen. Das Motto lautete: „Ein Feuerwerk wird heut‘ entfacht, der HCV tanzt durch die Nacht.“

Ein neues Kinderprinzenpaar mit Funkenmariechen und Funken, Show- und Gardetanz von klein bis groß, männlich, weiblich, Büttenredner - alle waren auf den Punkt bereit und begeisterten die närrischen Gäste.

Den Auftakt nach Einmarsch und Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Frank Heiß machten die Kleinsten des HCV, die Lachsbachperlchen, mit ihrem Gardetanz. Danach wurde das neue Kinderprinzenpaar Yaren I. (Elagöz) und Dimitrios I. (Bampanatsas) vorgestellt, ehe Funkenmariechen Coralie Flachs mit ihren Funken über die Bühne wirbelte. „Mein Papa is perfekt am Gyrosmesser, doch richtig schwätzen kann ich besser“, meinte Dimitrios vom „Poseidon“.

Der Ersheimer Bote Jürgen Abelshauser hatte im Anschluss viel Wissenswertes nicht nur aus seiner Heimat zu berichten. Ihm entging im vergangenen Jahr nichts. Nichts und niemand waren vor seinem Spott sicher. So auch die in Hirschhorn nicht mögliche Hochzeit am 15.5.15: „Nie hätt’ isch gedacht, dass isch des mach’ – isch zieh’ de Hut vor Ewerbach.“ Ob marode Ausrüstung der Bundeswehr, der Windpark am Greiner Eck oder der „neue“ Wohnort des Bürgermeisters - seine scharfen Spitzen trafen.

Lachsbachperlen und Showtanzgruppe Heddesbach (mit Motiven aus dem Orient) zeigten im Verlauf des Programms ihre Künste auf der Bühne. In der Zwergenschule wurde eine Reise durch den menschlichen Körper unternommen. Die Sternchen beeindruckten im Anschluss die närrische Schar durch Akrobatik und Ausdauer. Denise Albert als „Der Alberts Bub“ in der Bütt mit Geschichten von den Großeltern und die Lachsbachgarde mit ihrem hinreißenden Gardetanz sorgten vor der Pause bei den Besuchern noch einmal für beste Unterhaltung.

Nach den obligatorischen 2 x 11 Minuten Entspannung ging es nahtlos weiter. Ordentlich eingeheizt wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit von den Lachsbachsingers. Diese brachten wie jedes Jahr die Stimmung zum Überkochen. Anschließend begeisterte der Tanz der zwölf jungen Frauen vom der HCV-Garde. Claudia Naujock und Hannelore Berger wussten danach in der Bütt so einiges vom „Jahrgangstreffen der Generation Ü50“ zu berichten und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Denn immer wieder ging’s in die „Krone“. Vorteil beim Ü80-Treffen: Keiner wusste mehr, dass man dort schon mal war…

Die Männer der Frigadellos leiteten über zur Bütt von Beate Gramlich unter dem Titel „Der Zufallsauftritt“. Die 57-köpfige Dance Academy riss mit ihrem Tanz die Besucher noch einmal von den Sitzen und zu tosendem Beifall hin. Die HCV-Sitzung fand zu später Stunde mit allen Aktiven ihren Abschluss, bevor in der Bar noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert wurde.

09.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL