WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Parkplätze am Neckarlauer sind genehmigt

(cr) Gestern fand im Eberbacher Rathaus eine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt. Zumindest der öffentliche Teil der Sitzung war in kürzester Zeit abgearbeitet.

Nur vier Tagesordnungspunkte mussten die Gremiumsmitglieder behandeln.
Beantragt war im Kirchenweg eine Wohnhauserweiterung mit Anbau eines Kellerraums, einer Dachterrasse mit geschlossener Überdachung sowie der Neubau eines Schwimmbeckens und eines Freisitzes. Dem Antrag wurde das gemeindliche Einvernehmen nicht erteilt, weil das Vorhaben unter anderem "in seiner Maßstäblichkeit" nicht in das bebaute Umfeld passe. Im Vorfeld kamen zahlreiche planungsrechtliche und bauordnungsrechtliche Einwände bei der Nachbarschaftsanhörung.

Gebaut werden darf ein Einfamilienhaus in Brombach. Im Zusammenhang mit diesem Bauantrag wurde den Anwesenden wieder einmal bewusst, dass in Eberbach beispielsweise die Dachziegelfarbe vorgeschrieben wird, in diesem Fall ist das Dacheindeckungsmaterial in den Farben anthrazit sowie ziegelrot bis dunkelbrau zulässig.

Einstimmig wurde außerdem der Neubau eines Schaltanlagengebäudes im Umspannwerk am Scheuerberg befürwortet. Dazu sollen vorher bestehende Gebäudeteile abgebrochen werden.

Stadtbaumeister Steffen Koch teilte mit, dass die Baugenehmigung für die zusätzlichen Parkplätze auf dem Neckarlauer erteilt wurde (wir berichteten). Mit den Markierungsarbeiten werde bei entsprechendem Wetter begonnen.

10.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL