WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Karnevalgutsel für den Kindergarten


(Foto: privat)

(bro) (jb) In diesem Jahr unterstützen die Karnevalfreunde Haidebow den Eberbacher Kindergarten Arche Noah bei seinen Fastnachtsaktivitäten. Gestern, am "Schmutzigen Donnerstag", übergab der erste Vorsitzende des Vereins, Joachim Banschbach, im Rahmen einer Faschingsfeier des Kindergartens einen Teil der Wurfwaren an die Elternbeiratsvorsitzende Silva Winter. Der Rest wird am Dienstag direkt am Wagen der Haidebows überreicht.

Seit einigen Jahren ist der evangelische Kindergarten fester Bestandteil des Eberbacher Fastnachtsumzuges. Das Wurfmaterial wurde immer von den Kindergarteneltern finanziert, da die Umzugsteilnahme vom Elternbeirat organisiert wird. Auch über die Karnevalfreunde wurde das Material schon öfters bezogen, da diese über andere Fastnachtsvereine bessere Konditionen bekommen.

Die KfH-Vorstandschaft beschloss nun, die Kosten für das benötigte Wurfmaterial komplett zu übernehmen und dieses dem Kindergarten zu spenden. Ein Viertel des veranschlagten Budgets für Wurfmaterial in Form von Popcorn, Gummibärchen und Kaubonbons kommt nun dem Kiga Arche Noah zugute. Neben den Süßigkeiten gibt auch noch Trillerpfeifen, Flummis, kleine Stofftiere, Finger-Skateboards, etc.. Alles liegt nun in den mitgeführten Bollerwagen bereit.

13.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL