WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weiberfasching ging auf Tour


(Fotos: privat)

(hr) (bb) Wegen der Sanierung der Sporthalle gingen die Rothenberger Fastnachterinnen am schmutzigen Donnerstag in diesem Jahr auf Kneipentour.

Vor den Gaststätten Rose, Quelle und Hirsch wurden die Damen mit einem Gläschen Sekt und männlicher Ortsprominenz begrüßt. Um 19.33 Uhr fiel der Startschuss in allen drei Lokalen. Ein buntes Programm war so zusammengestellt worden, dass an diesem Abend jede Besucherin alle drei Gruppen mit ihren Darbietungen sehen konnte. Nur die Akteure mussten die Lokalitäten wechseln.

Die Rothenberger Rätseltante Anneliese Bauer war dieses Jahr auf den Hund gekommen und wusste einiges über Waldi zu erzählen. Mit dem Hut für alle Fälle zeigten die Champagner Chicks, was mit einer runden Kopfbedeckung alles möglich sein kann. Wie man die Hüften locker und leicht bewegt, zeigte die Tanzgruppe “Al Hilal Sahra Habiba”. Gekonnt wirbelten drei knackige Gardemädchen mit einer schmissigen Büttenrede über das Parkett . Zum Thema Ortsgeschehen präsentierten die Rothenberger Kirchenweiber “Katrin und Zens mit Schnecke un Schwänz”, was sich im letzten Jahr so alles zugetragen hatte. Was eine Wunderbox vollbringen kann, präsentierten die Zocker Ladies in einem lustigen Sketch mit vielen originellen Krankheiten. Zwei Frauen in den besten (Wechsel-)Jahren maschierten sportlich und mit viel Elan durch das Thema “Was Frauen bewegt”.

Für zusätzliche Stimmung in den Gaststätten sorgten DJs. Da in diesem Jahr der Eintritt kostenlos war, wurden Sparschweine für Spenden aufgestellt. Der Erlös ging an die Akteure.

15.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL