WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrische Unterhaltung für Heimbewohner und Gäste


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Pflegeheim "Lebensrad" wurde gestern Fasching gefeiert. Die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) präsentierte ein kurzweiliges Sitzungsprogramm im Foyer des Hauses.

Traditionell feiern Mitglieder der KGK gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des "Lebensrad" am Faschingssamstag eine kleine Prunksitzung. Auch gestern kamen die Kuckucke wieder ins Pflegeheim im Schafwiesenweg und sorgten mit Klamauk, Tanz und Gesang für eine närrische Veranstaltung, bei der Präsident Udo Geilsdörfer und Elferrat Jens Müller durch das Programm führten, das Barbara Menges als "Reschisserin" zusammengestellt hatte.

Nach dem Einmarsch der Aktiven begeisterten die "Kuckuckseier" mit ihrem "Pippi-Langstrumpf"-Schautanz ebenso wie die "Kuckuckskrümel” mit einem schmissigen Gardetanz. Die beiden Krawallschachteln Silke Auer und Petra Hildebrand trafen sich beim Shoppen und hatten in ihrer unnachahmlichen Art so Einiges zu besprechen und zu erzählen, Udo Geilsdörfer kam als Sandmann mit seinem Wolkenschiff im Lebensrad vorbei und die "Stadtschwalben" verbreiteten gesanglichen Frohsinn. Liedvorträge kamen auch vom Singkreis des Lebensrads, am Klavier begleitet von Brunhilde Hudetz und organisiert von Pflegeheim-Mitarbeiterin Petra Meyer.

Beim Finale sangen die Kuckucke gemeinsam mit den Gästen und Bewohnern des Hauses, die den Nachmittag im närrisch dekorierten Foyer sichtlich genossen.

15.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL