WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz


Trainer Nicolas Ullrich, Jonas Wörner, Julian Kainz, Hendrik Münch, Marius Thieme, Michael Eitel (hintere Reihe v. li.), Gregor Münch, Christoph Weißschädel, Holger Link (mittlere Reihe v. li.), Jan Gleinig, Christoph Raule (vordere Reihe von li.). (Foto: privat)

(bro) (nu) Am Sonntag, 8. Februar, bestritten die U20-Volleyballer des TV Eberbach ihren letzten Spieltag in der Verbandsligasaison mit dem Ziel der Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft.

Im ersten Spiel gegen die TuS Durmersheim begann alles nach Plan, und der erste Satz ging mit 25:10 an die Eberbacher. Doch nach dieser starken Leistung kippte das Spiel komplett. Die jungen Volleyballer machten viele Eigenfehler, und im Angriff fehlte es an der nötigen Konsequenz. Diesen Satz musste man abgeben, und auch im Tie-Break kam das Team nie wirklich in das Spiel zurück. Auch diese Partie ging, wenn auch knapp, mit 2:1 verloren.

Im zweiten Spiel wartete auf der anderen Netzseite die Heimmannschaft der VSG Mannheim. Da das Team nicht genügend Spieler aufstellen konnte, spielten sie außer Konkurrenz. Somit war das Spiel von vornherein mit 2:0 gewonnen, und es konnte viel Neues probiert werden. Sportlich lief an diesem Tag jedoch wenig zusammen, und auch dieses Spiel verlor man mit 2:0.

Im letzten Spiel des Tages wollten die Eberbacher nun noch einmal zeigen, was sie wirklich können. Gegen den Meister HTV/USC Heidelberg zeigte man phasenweise schöne Spielzüge. Trotz allem waren die Heidelberger zu stark, und die TVE-Volleyballer konnten auch in diesem Spiel nicht punkten (2:0).

Zwar musste das Team an diesem Tag viele Niederlagen einstecken, dennoch konnte der zweite Tabellenplatz gehalten werden. Diese Platzierung berechtigt zur Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft. Auf das offizielle Ergebnis wird jedoch noch gewartet.

Sollte das Team bei der Süddeutschen starten dürfen, wird bis dahin noch viel trainiert, um an die Erfolge aus den vergangenen Jahren anknüpfen zu können.

17.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL