WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Meisterschaft einen Schritt näher


Aufbauspielein Ulrike Tewes lässt ein ums andere Mal ihre Gegnerin hinter sich. (Fotos: privat)

(bro) (hk) Am vergangenen Wochenende trafen die Eberbacher Basketballmädchen auf den TSV Wieblingen. Da sie das Hinspiel mit nur einem Punkt verloren hatten, wollten sie alles daran setzen, auf heimischen Boden einen Sieg zu verbuchen.

Von Beginn an setzten sie die gegnerische Aufbauspielerin bereits ab der Mittellinie unter Druck und versuchten mit größter Anstrengung, Pässe auf die benachbarten Flügelspielerinnen zu verhindern. Die Rechnung ging auf: Wieblingen erzielte im ersten Viertel nur sechs Punkte. Im Gegenzug aber schien der Wieblinger Korb wie zugenagelt. Selbst einfache Körbe wurden nicht verwandelt. Und so sah das Ergebnis mit neun Punkten auf Eberbacher Seite nicht viel besser aus. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung zunächst einmal auf sieben Punkte ausbauen, mussten dann aber nach acht Punkten in Folge auf der Gegenseite die Führung in der 14. Minute wieder abgeben. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die TVE Mädchen einen kleinen Vorsprung zum 23:19. Nach der Halbzeit lief es dann wie am Schnürchen. 16 Punkte in Folge für die Eberbacherinnen waren der Grundstein für den Sieg. Nun wurde aber auch die Verteidigung nachlässiger, und anstatt weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen, folgte ein Foul dem nächsten. 14 Freiwürfe bekamen die Wieblingerinnen in der zweiten Halbzeit zugesprochen, wovon sie aber nur zwei verwandelten. Mit dem 53:35-Endstand sind die TVE Mädchen der Meisterschaft in der Landesliga einen großen Schritt näher gekommen.

Es spielten: Sara Sauermann (15), Ulrike Tewes (10), Mariam Küchler (10) , Selma Gusic (6), Katharina Harslem (4), Lieselotte Heil (4), Marlene Koblenz 84), Jamila Strangfeld, Johanna Wolf.

28.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL