WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Basketballmädchen so richtig in Fahrt


Sara Sauermann beim Jump zu Beginn des Spiels. (Foto: privat)

(bro) (hk) Am vergangenen Wochenende verschafften sich die Basketballmädchen vom TVE mit einem 28:105-Erfolg in Heidelberg gegen den USC Heidelberg/TSV Wieblingen eine hervorragende Ausgangsposition für die beiden noch ausstehenden Spiele.

Gleich zu Beginn entwickelte sich eine temporeiche, kampfbetonte und mit großen Emotionen geführte Partie, in der sich beide Mannschaften zunächst in nichts nachstanden. Die Gastgeberinnen schienen alles daran setzen zu wollen, die Acht-Punkte-Niederlage vom Hinspiel wettzumachen. In der vierten Minute stand es 10:10. Dann änderte sich das Spiel schlagartig. Ausgangspunkt für den weiteren Verlauf war eine starke Defensivvorstellung der Eberbacher Mädchen, aus der heraus immer wieder schnell Konter vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen wurden. Am Ende des ersten Viertels hatten sie sich schon ein kleines Polster von 13 Punkten erarbeitet. Bis zur Halbzeitpause zogen sie zum 14:44 auf und davon, und auch nach der Pause diktierten die TVE Mädchen das Geschehen. Sie kamen jetzt so richtig in Fahrt und machten allein im dritten Viertel 33 Punkte zum 22:77. Im letzten Viertel ging es munter weiter. In der Schlussphase schafften sie noch einmal weitere 28 Punkte zum 28:105 Endstand.

Es spielten: Sara Sauermann (28), Mariam Küchler (20), Selma Gusic, (15), Ulrike Tewes (13), Lieselotte Heil (11), Nelly Wettig (8), Katharina Harslem (7), Marlene Koblenz (2), Johanna Wolf (1), Carolin Beisel.

04.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL