WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage zum Rückrundenauftakt

(bro) (vh) Die Rockenauer Frauen setzten ihren Negativtrend auch zum Beginn der Rückrunde fort. Gestern haben sie beim Tabellendritten FC Sandhausen verdient mit 1:4 verloren.

Von Beginn an zeigte sich, dass die Heimelf, gegen die man in der Vorrunde noch 2:1 gewonnen hatte, nach einer positiven Weiterentwicklung die bessere Spielanlage und das bessere Kombinationsspiel hatte. Und so dauerte es nur fünf Minuten, bis Rockenaus Torhüterin den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen musste. Rockenau hingegen brauchte bis zur 18. Minute, um zu seiner ersten Torchance durch Chiara Feldhaus zu kommen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es dann kaum noch Torszenen, weil die Rockenauer Abwehr einigermaßen sicher stand, und Sandhausen sein Kombinationsspiel nicht mit dem finalen Pass krönen konnte.

Unmittelbar nach dem Wechsel hatte die SG zwei gute Chancen zum Ausgleich, die aber nicht verwandelt werden konnten. Sandhausen machte es dann besser und nutzte zwei eklatante Abwehrfehler zu einem Doppelschlag in der 52. und 53. Minute. Nun war das Spiel entschieden, zumal einige Rockenauer Spielerinnen wieder einmal Konditionsmängel offenbarten und auch nicht jede Spielerin bereit war, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Eine Minute vor Schluss erzielte Donjeta Istogu im Nachschuss allerdings doch noch den verdienten Anschlusstreffer, bevor Sandhausen im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellte.

Rockenau muss insbesondere spielerisch und konditionell mehr bieten, wenn man den vorletzten Tabellenplatz noch verlassen will. Gelegenheit dazu hat man schon nächste Woche beim Tabellennachbarn Eichelberg.

09.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL