WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte eingefahren

(bro) (kei) Gestern revanchierte sich die SG Rockenau im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause gegen den FC Rot für die 0:4-Heimniederlage der Vorrunde. Sehr wichtige drei Punkte konnten aufgrund einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung verbucht werden.

Rockenau legte in der Anfangsphase los wie die Feuerwehr. Rot war von dieser Spielweise völlig überrascht und brachte den Ball nur phasenweise nach vorne. Früh wurde der Spielaufbau durch die SGR gestört, der Ball lief gut in den eigenen Reihen, und man erspielte sich gute Möglichkeiten. Offenbar hatte Rot die Rockenauer unterschätzt. So führte einer der schönsten Spielzüge der ersten Hälfte zum 0:1 durch Robin Menges. In der 20. Minute nutzte der Rockenauer Torjäger eine Flanke von rechts durch Matthias Schuster, der im Zusammenspiel mit Sebastian Bär sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Menges konnte mit einem Fallrückzieher unhaltbar verwandeln. In der 43. Minute hatte Rockenau Glück, als die Gastgeber durchbrachen, und Lukas Körmös auf der Linie klären konnte. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte Rot seine besten 20 Minuten, in denen die SG Rockenau schwer unter Druck stand und phasenweise ihre Linie etwas verlor. Doch die überragende Rockenauer Abwehrreihe hielt stand. Torhüter Lukas Zimmermann musste sich bei einem Flachschuss in der 48. Minute mächtig ins Zeug legen. In der 70. Minute konnte erneut Körmös auf der Linie retten. Johannes Eiermann stand in der 70. Minute aussichtsreich vor dem Tor, verzog jedoch. Dann fiel prompt im Gegenzug das 1:1. Bezeichnend war, dass dies nicht aus einem Spielzug des FC Rot erfolgte. Walschburger trat bei einem Abstoß vom Rockenauer Tor in den Rasen. Der Ball erreichte einen am 16-Meter-Raum postierten Roter, der quer schob und ungehindert ins lange Eck zum 1:1 traf. Nach zwei Auswechslungen auf Roter Seite hatte man den Eindruck, dass Rot nicht mehr so zwingend war. Man versuchte zusehends, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Foulspiele wurden genutzt, um die Rockenauer Kreise zu stören. In der 89. Minute wurde der SGR ein Freistoß an der 16-Meter-Marke zugesprochen. Rockenaus Spieltrainer Balukcic legte sich den Ball zurecht und traf unhaltbar zur Rockenauer 1:2-Führung. Rots Torwart konnte nicht reagieren. Große Freude zeigte sich nach dem anschließenden Schlusspfiff auf Rockenauer Seite.

Ein erster kleiner Schritt ist getan, der der Mannschaft Selbstvertrauen geben wird. Nun muss man versuchen, im sonntäglichen Heimspiel gegen Altneudorf (15 Uhr) den Schwung mitzunehmen.

09.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL