WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Basketballer können doch noch gewinnen

(bro) (hgh) Im Duell der Aufsteiger revanchierten sich die Eberbacher Korbjäger gestern für die Hinspielniederlage mit dem zweiten Sieg der Saison. Doch der Sieg war ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen bis zur Mitte des ersten Viertels. Nach einer Auszeit stellten die Gäste aus Handschuhsheim auf eine Zonen-Verteidigung um. Die Foulspiele wurden zwar dadurch nicht weniger, aber viele Freiwürfe für den TVE brachen ein wenig den Rhythmus, und so lag man am Ende des ersten Viertels mit 18:25 im Rückstand. Im zweiten Viertel legten die Handschuhsheimer zunächst vor und zogen auf 22:33 weg, doch am Ende des zweiten Viertels kam der TVE wieder etwas heran, und beim Stand von 29:36 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeitansprache wurde es dann bei den TVE-Jungs etwas lauter, wodurch der Kampfgeist aber geweckt wurde. Plötzlich waren die Eberbacher Korbjäger nicht mehr wiederzuerkennen und gaben Vollgas. In nicht einmal vier Spielminuten wurde der Halbzeitrückstand in eine 39:36-Führung umgewandelt, und selbst ein erfolgreicher Drei-Punkt-Wurf der Gäste zum 39:39 entpuppte sich nur als Strohfeuer. Nach dem dritten Viertel stand es 51:43 für die Einheimischen, die sich das Spiel jetzt nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Vier Minuten vor dem Ende stand es 59:43, und das Spiel war praktisch entschieden. Die Handschuhsheimer verkürzten zwar nochmals auf 59:49, doch spätestens zwei Minuten vor Schluss, als die TVE-Jungs zum 63:49 trafen, war den Gästen der Zahn gezogen. Am Ende feierte man auf Seiten des TVE den zweiten Saisonsieg, der aufzeigte, dass man durchaus in der Lage gewesen wäre, die Bezirksliga zu halten.

Zum Saisonabschluss stehen nun noch zwei schwere Auswärtsspiele beim Tabellenführer TSV Billigheim und beim Tabellenvierten USC Heidelberg 4 an.

Spieler: Faruk Baglaroglu - 3 Punkte, Christoph Bansbach. 6, Christian Lobeck, Matthias Lobeck - 7 , Michael Lobeck - 14, Wowa Molleker, 13 / 2 Dreier, Christopher Ottmann - 2, Eugen Rau - 19.

09.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL