WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auf bestem Weg zum Saisonfinale

(bro) (nu) Mit großen Schritten geht es für die TVE Volleyballer auf das Saisonende zu. Bis zuletzt bleibt es spannend, ob es für die Meisterschaft in der Verbandsliga reicht. Am letzten Sonntag sollte bei der VSG Ettlingen/ Rüppurr für den letzten Spieltag eine perfekte Ausgangsposition geschaffen werden.

Mit nahezu komplettem Kader reiste der TVE an und konnte das Spiel auch gleich von Beginn an dominieren. Die Annahme kam sicher nach vorne, und so hatten die Eberbacher viele Optionen im Angriff. Folglich ging der Satz mit 25:20 an die Gäste aus dem Neckartal.

Diese Spielstärke hielt auch im zweiten Satz an. Präzise Angaben von Steffen Röpke brachten die Ettlinger immer wieder in Schwierigkeiten, während auf Eberbacher Seite die Punktchancen genutzt wurden. Deutlich holte man sich den Satz mit 25:16.

Nun hieß es im dritten Satz den Sack zuzumachen. Auf dem Feld zeigte sich jedoch schnell ein anderes Bild. Die Ettlinger drehten auf und schlugen stark auf. Dagegen schalteten die TVEler einen Gang runter und konnten wenig dagegensetzen. Es gelang nicht mehr viel, und lediglich 14 Punkte konnten in diesem Satz gemacht werden.

In Satz Nummer vier sollte es aber dann soweit sein. Die VSG war nun im Spiel und zeigte starke Angriffe. Jedoch waren auch die Eberbacher wieder voll konzentriert, und es entwickelte sich eine hochklassige Partie. Schlussendlich holte man sich den Satz mit 25:22 und das Spiel mit 3:1.

Im folgenden Spiel gewann auch Hauptkonkurrent Durmersheim mit 3:0 gegen die VSG. Bei einem Blick auf die Tabelle bleibt die Tabellenspitze weiterhin unverändert - Durmersheim weiterhin mit einem Spiel und einem Punkt mehr vor dem TVE.

Am 21. März findet in der HSG-Halle der letzte Spieltag der Saison statt. Gegen Handschuhsheim und Durlach heißt es nun noch einmal, Vollgas zu geben und so viele Punkte wie möglich zu holen.

11.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL