WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gerechtes Unentschieden

(bro) (mz) Gestern fand in der Au das Spitzenspiel der Kreisklasse A statt. Der Tabellenführer Lobbach war zu Gast beim Tabellenzweiten SV Eberbach.

In der 14. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance. Ein Innenverteidiger des SVE stolperte auf dem holprigen Boden. So kam ein Gegenspieler an den Ball und schloss ab. Sein Schuss verfehlte das Gehäuse von Gebhard nur knapp. Trotz des kalten und windigen Wetters sammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz. Auch in der 25. Spielminute standen die Lobbacher im Mittelpunkt, aber Gebhard fischte glänzend einen Kopfball aus der linken Ecke. Die Gäste kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich klare Torchancen. Jedoch hielt der SV Eberbach dagegen. So entstanden einige harte Zweikämpfe. Die erste Chance des SVE hatte Koraqi in der 39. Minute. Sein Kopfball stellte für den gegnerischen Torhüter aber keine Gefahr dar. Nach 45. Minuten ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Die Gäste spielten eine bessere Hälfte und hätten sogar in Führung gehen müssen. Die Roten, die verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten mussten, kämpften mutig nach vorne und verteidigten tapfer gegen angriffslustige Lobbacher.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Gastgeber mehr Akzente in der Offensive. Die Roten hatten das Zepter in der Hand und bestimmten das Spiel. In der 56. Minute war es schließlich Kurunc, der den SVE in Führung brachte. Es gab Freistoß für die Gastgeber an der rechten Strafraumecke. Kurunc lief an und zirkelte den Ball in den rechten Winkel. Die Freude über Kuruncs Traumtor währte nicht lange. Nur drei Minuten später flog ein Eberbacher Spieler wegen eines groben Fouls mit Rot vom Platz. Von nun an spielte man die letzen 30. Minuten zu zehnt weiter. Es kam wie es kommen musste. In der 66. Spielminute fiel der kuriose Ausgleich. Ein Gegenspieler überlief den Torhüter und war bereit zum Abschluss. Brunner grätschte in letzter Minute noch dazwischen, so dass der Ball an der Linie entlang kullerte. Der Unparteiische entschied jedoch für Lobbach und dem fragwürdigen Ausgleich. Von nun an machten die Gäste Druck und versuchten in den letzten Minuten den Siegtreffer zu erzielen. Die Roten ließen jedoch nicht mehr viel zu und verteidigten trotzig ihren Punkt. Nach dem Schlusspfiff stand das gerechte Unentschieden als Ergebnis fest.

Der SV Eberbach kassierte zwar ein irreguläres Tor, doch hätten die Lobbacher in der ersten Hälfte bereits in Führung gehen müssen. Zusätzlich schwächte man sich mit der Roten Karte wieder selbst. Trotzdem zeigten die Roten eine engagierte und kämpferische Leistung gegen einen starken Tabellenführer und verteidigten somit ihren zweiten Platz.

SG Mittleres Neckartal und DJK/ FC Ziegelhausen/ Peterstal 2 trennten sich mit 0:1 (80. Minute Phillipp Herrmann).

16.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL