WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau gegen SV Altneudorf 2:0

(bro) (kei) Die SG Rockenau konnte gestern über weite Strecken an die Leistung in Rot anknüpfen. Trainer Balukcic vertraute der gleichen Elf wie sonntags zuvor. Gegen den Sechsten der Tabelle Altneudorf zeigte man erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der die stabile Abwehrreihe erneut kein Tor zu ließ.

Besonders Gregor Kurpan spielte eine eine überragende Partie. Im Tor stand erstmals Kevin Stückle, der Neuzugang in der Winterpause. Gewohnt sicher und ruhig bereinigte er einige gefährliche Situationen. Doch all zu viele waren es nicht. Die SG hatte den Gegner über weite Strecken deutlich im Griff und war läuferisch und kämpferisch besser. Insofern geht der Sieg auch völlig in Ordnung.

Nach einem präzisen Pass von Balukcic auf Bär zog dieser davon und konnte den Altneudorfer Torwart mit einem Heber überwinden. Mit dieser 1:0 Führung im Rücken lief das Rockenauer Spiel zusehends sicherer. In der 33. Minute hätte Berger die Führung ausbauen müssen, verzog aber. Mit Beginn der zweiten Hälfte wollte Altneudorf den Ausgleich erzwingen und nahm das Heft zusehends in die Hand. Doch ein Tor erzielten die Gäste nicht. Im Gegenteil: Als Robin Menges in der 70. Minute einen Pass seines Bruders Torben aufnahm, schloss er einen Alleingang mit dem vorentscheidenden 2:0 ab. Der souveräne Schiedsrichter Eitelwein aus Billigheim machte allerdings einen gravierenden Fehler, als er in der 85. Minute einen Kopfballtreffer von Menges wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte.

Fazit: Rockenau zeigte erneut eine gute spielerische Leistung und gewann in dieser Höhe verdient. Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Aufholjagd bzw. Klassenerhalt ist getan. Im sonntäglichen Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Bammental muss man am Sonntag diese Leistung wiederholen.

16.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL