WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neun Medaillen bei TopTen 5k in Stuttgart


(Foto: privat)

(bro) (tg) Am vergangenen Samstag gingen die Nachwuchsruderer der RG Eberbach von Bord und ließen die Boote in der Halle liegen. Zwölf Jugendliche gingen beim „Top Ten 5k“-Laufwettbewerb in Stuttgart-Cannstatt an den Start. Insgesamt hatten sich zu diesem Wettbewerb rund 80 Jugendliche aus dem nördlichen Baden-Württemberg gemeldet.

Die zu bewältigenden Distanzen betrugen zweieinhalb bzw. fünf Kilometer. Auch bei ihrem Landgang machten die Ruderer aus Eberbach eine sehr gute Figur. Für die RGE erliefen sie neun Platzierungen auf dem Siegerpodest.

Im Jahrgang 1999/2000 siegte Lana Baumbusch überlegen mit riesigem Vorsprung. In der gleichen Altersklasse lief Jakob Nuding auf den zweiten Platz. Im Jahrgang 2001 gab es sogar einen Dreifachsieg für die RGE: Amelia Böhle sprintete allen davon und gewann so die Goldmedaille. Dahinter sicherte sich Hanaa Outojane den zweiten Platz, und Caitlyn Snyman sicherte sich Platz drei. Zwei Medaillen gewannen auch die Ruderer aus dem Jahrgang 2002. Sara Rogowska lief ihren Konkurrentinnen davon und siegte souverän. Linus Nuding gewann nach einem schnellen Lauf die Silbermedaille. Auch die Jüngsten im Jahrgang 2003 ließen nichts anbrennen. Nina Röhling hielt sogar mit den Jungen ihrer Altersklasse mit und wurde dadurch überlegene Siegerin bei den Mädchen. Nils Weber belegte beim knappsten Zieleinlauf des Tages den dritten Platz bei den Jungen.

Schon Ende März geht es für die Jüngsten im RGE-Team weiter. Dann geht die Mannschaft bei der Stadtachter-Regatta in Mannheim an den Start. Dabei handelt es sich um eine frei vereinbarte, kleinere Regatta.


16.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL