WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Organisatoren geben auf - Zuschauerinteresse ist zurückgegangen


(Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) Bis zur Adventszeit dauert es zwar noch gut acht Monate, aber die evangelische Kirchengemeinde teilte heute bereits mit, dass es in diesem Jahr wohl keinen großen Adventskalender am Rathaus geben wird.

Die evangelische Kirchengemeinde organisiert seit 2005 in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach den Adventskalender am Rathaus. Die 24 Fenster wurden alljährlich von Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinden und von Eberbacher Vereinen, Organisationen, Kindergärten und Schulen zu den unterschiedlichsten Themen gestaltet. So entstand ein umfangreicher Fundus von mehr als 90 Bildern. Bei der täglichen Öffnung in der Adventszeit wurden von den einzelnen Gruppen, die das Fensterbild gestaltet hatten, ein kleines Rahmenprogramm in Form von Liedbeiträgen, kleinen Geschichten oder Musikstücken aufgeführt.

Trotz des großen Engagements der einzelnen Gruppen entstand in den letzten Jahren der Eindruck, dass die Resonanz bei den Eberbacher Bürgern immer mehr nachgelassen hat und somit für die Organisatoren Aufwand und Zuschauerbeteiligung in einem nicht mehr annehmbaren Verhältnis stehen. Deshalb beendet die evangelisch Kirchengemeinde in Abstimmung mit der Stadt Eberbach nun dieses Projekt nach zehn. Damit wolle man auch Raum für neue Gestaltungsideen in der Adventszeit schaffen, hieß es in der heutigen Mitteilung.

18.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL