WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turbulente Schlussphase in der Stried

(cr) (rh) Eine gefühlte Niederlage stand für den SVB am vergangenen Sonntag zu Buche, als Schiedsrichter Hermann nach 95 Minuten die Partie gegen den VfR Würzberg abpfiff.

Von Beginn an boten die Schwarz-Gelben den Zuschauern eine im Vergleich zur Vorwoche stark verbesserte Vorstellung und kamen bisweilen auch zu schön vorgetragenen Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So dauerte es bis nach der Halbzeitpause, ehe der SVB verdientermaßen in Führung ging. Ein Zuspiel des in der Sturmspitze äußerst geschickt agierenden Lukas Baumgärtner nahm Mannschaftskapitän Felix Sasse an und versenkte das Leder mit einem strammen Spannstoß im Würzberger Tor. Doch die Freude währte nur kurz, nur wenige Minuten später erzielte VfR-Kapitän Jan Hofmann den Ausgleich (52.). Doch auch davon ließ sich die Dennis-Hemberger-Truppe nicht beirren und kam weiterhin zu guten Möglichkeiten. Die mit Sicherheit größte dieser Chancen vergeigte Robin Hemberger, als er mit einem für den Torwart mehr als dankbar getretenen Foulelfmeter an selbigem scheiterte (71.). Doch in der 90.Minute brandete großer Jubel auf, als doch noch der verdiente Führungstreffer gelang. Einen Steilpass von Robin Hemberger nahm Martin Thiess auf, passte klug nach innen, und dort drosch Johannes Barth den Ball zum 2:1 ins Netz. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein Tor in der 90.Minute zum Sieg genügen sollte, doch an diesem Tag war dem nicht so. Es gab noch einen Freistoß aus dem Halbfeld für Würzberg, der lang und länger wurde und schließlich abermals auf dem Kopf von Jan Hofmann landete, der ihn zum 2:2 im Netz unterbrachte.

Beim SVB ärgerte man sich an diesem Sonntag vor allem darüber, dass man sich aufgrund diverser Unzulänglichkeiten in Offensive und Defensive selbst um den Lohn für eine ordentliche Leistung gebracht hatte. Bleibt zu hoffen, dass man das am kommenden Sonntag, 22. März, im 3.Heimspiel in Folge gegen die Spvgg. Kinzigtal besser macht. Anstoß ist um 15 Uhr. Bereits um 13.15 Uhr spielt die 1b von Beerfelden/Gammelsbach gegen die 1b der SG Nieder-Kainsbach.

19.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL