WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Niederlagen

(bro) (hd) SV Dielbach - FC Lohrbach 2:3
Lohrbach begann gestern im Stile eines souveränen Tabellenführers, musste am Schluss aber noch um den Sieg bangen.

Die Gäste gingen per Kopfball von Sven Heinrich bei einem Eckball mit 0:1 in Führung (14: Min.). Danach ließen sie Ball und Gegner laufen, und mehrere Freistöße brachten Gefahr für das Dielbacher Tor. Ein abgewehrter Ball wurde von rechts in den Strafraum geflankt und am langen Pfosten von Christian Finn zum 0:2 eingenickt (27. Min.). Dielbach versteckte sich keineswegs, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Auch nach der Pause wusste Dielbach spielerisch und kämpferisch zu gefallen und war nun ein ebenbürtiger Gegner. Der Lohn war das 1:2 bereits in der 50. Minute. Ein langer Ball aus der Abwehr erreichte Tobias Krahl, der auf Tobias Baumbusch durchsteckte. Dieser überwand gekonnt den Torwart. Dielbach machte nun mächtig Druck, und Lohrbach zog sich in die eigene Hälfte zurück. Bei einem Eckball musste ein Spieler der Gäste auf der Linie retten (64. Min.). Ein Weitschuss von Felix Jakob aus ca. 30 Metern führte überraschend zum 1:3 (77. Min.). Dielbach kam durch einen Kopfball von Tobias Baumbusch noch auf 2:3 heran (89. Min.). In der vierminütigen Nachspielzeit setzte Dielbach alles auf eine Karte, hatte aber nicht das Glück des Tüchtigen, um den möglichen Ausgleich zu erzielen.

SV Dielbach 2 - SV Schollbrunn 1:2
Das gestrige Lokalderby war ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für den Gast.

Dielbach ging durch Lukas Bangert mit 1:0 in Führung (10. Min.). Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und erzielten nach zwei vergebenen Chancen das 1:1 durch Arian Koraqi (24. Min.) und das 1:2 durch Gregor Nachtmann (29. Min.). Nach der Pause gab es zunächst so gut wie keine Torszenen. Aufgrund der optischen Überlegenheit hätte Dielbach in dieser Phase den Ausgleich verdient gehabt, spielte die Angriffe aber nicht gut zu Ende. In den Schlussminuten kam Schollbrunn beim Kontern noch zu aussichtsreichen Chancen, die aber vergeben wurden. So blieb es beim knappen Sieg für den Ortsnachbarn.

23.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL