WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

JSG Odenwald spielte einen Winter lang


Die Mannschaft mit Trainer Ulrich Weinhold (vorne), Elisa Schulz, Jacqueline Behnke, Jana Keller, Mara Konrad (Mitte v.l.), Hannah Weinhold, Julia Allmann, Celine Wittmann, Emilie Kuchar, Cherin Borrmann, Julia Schwab, Laura Reinhard (Tor), Nicole Reinhard, Lara Gärtner (verletzt) (hinten v.l.). (Foto: privat)

(bro) (uw) Nach einer insgesamt eher glücklosen Rückrunde ging es im letzten Spiel für diese Mannschaft eigentlich nur darum, sich selbst noch einmal mit schönem Handball zu belohnen. Da es im Falle eines Sieges oder einer Niederlage keine Veränderung mehr in der Tabelle gegeben hätte, konnte die JSG Odenwald gegen die favorisierten Bammentaler ganz locker aufspielen.

So entwickelte sich ein gutes, ansehnliches Spiel, das zwar von Bammental weitestgehend kontrolliert wurde, aber längst nicht in der erwarteten Dominanz. Insbesondere in der zweiten Hälfte zehrte Bammental von seiner Führung aus dem ersten Durchgang, kam aber vor allem auf Linksaußen immer wieder zum Torerfolg. Letztlich machte die Ausgeglichenheit auf den Positionen den Unterschied, denn die JSG konnte nur ein Tor von einer Außenposition erzielen und war daher auf die Treffsicherheit ihrer Rückraum- und Kreisspielerinnen angewiesen. Und diese waren sehr gut aufgelegt, so dass die zweite Halbzeit trotz gelegentlichen Pechs im Abschluss nur mit einem Tor verloren ging. Das Spiel endete 27:33.

Alles in allem hat den Trainern die Arbeit mit der Mannschaft viel Freude bereitet, und die Mädels haben sich als Spielgemeinschaft für nur eine Saison sehr gut zusammengefunden. Trotz des Leistungsgefälles innerhalb der Mannschaft und einer dünnen Spielerdecke konnte die JSG Odenwald viele Partien erfolgreich gestalten. Einen großen Anteil daran haben auch die treuen D-Jugendlichen, Elisa, Jacqueline, Mara und Sofie, die oft aushalfen und eine echte Verstärkung waren. Die Wege trennen sich nun wieder, und auch die ein oder andere Handballkarriere geht zu Ende.

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar, Cherin Borrmann, Julia Schwab, Hannah Weinhold, Jana Keller, Celine Wittmann, Jacqueline Behnke, Julia Allmann, Elisa Schulz, Mara Konrad. Trainer: Ulrich Weinhold und Nicole Reinhard.

25.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL