WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadtwerke brauchen Mehreinnahmen - Familien sollen geschont werden


(Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) Die Eintrittspreise für das Eberbacher Freibad und die Sauna im Hallenbad werden ab Mai 2015 steigen. Der Gemeinderat beschloss heute eine neue Entgeltordnung.

Die Freibad-Einzelkarte für Erwachsene wird künftig 4 Euro (bisher 3,50) kosten. Die Saisonkarte für Erwachsene steigt von 60 auf 65 Euro. Die Erwachsenen-Einzelkarte für die Sauna kostet ab Mai 9 Euro statt 8 Euro.
Die Freibad-Eintrittspreise für Kinder, Jugendliche und Familien sollen aber gleich bleiben, nachdem AGL-Stadträtin Kerstin Thomson sich dafür ausgesprochen hat, Familien nicht stärker zur Kasse zu bitten. Die Stadtwerke rechnen durch die Preiserhöhung mit Mehreinnahmen von gut 15.000 Euro jährlich.

Wie heute bekannt wurde, hat das städtische Versorgungsunternehmen ein Programm “Prämissen-Projekte-Maßnahmen” (PPM) vorgelegt, das der wirtschaftlichen Konsolidierung dienen soll. Die Anpassung der Freibadpreise ist ein Baustein des Programms und soll dazu beitragen, den für 2015 avisierten Jahresgewinn von 47.000 Euro zu realisieren.

Wer Saisonkarten für das Freibad im Vorverkauf erwirbt, kann aber 10 Prozent sparen. Der Verkauf startet am Montag, 13. April, und dauert bis 20. April. Die Karten gibt es bei den Stadtwerken Eberbach in der Güterbahnhofstraße 4. Eigens für den Vorverkauf werden am Dienstag, 14. April, und am Donnerstag, 16. April die Stadtwerke bis 18:00 Uhr geöffnet sein. An den übrigen Tagen gelten die üblichen Geschäftszeiten. Im Hallenbad Eberbach werden die Saisonkarten im gleichen Zeitraum zu den dort üblichen Öffnungszeiten verkauft. Zu beachten ist im Hallenbad der Kassenschluss, immer 45 Minuten vor Ablauf der Öffnungszeit.
Karten für Personen mit Behinderung sowie Karten für Schüler/Studenten ab 18 Jahren werden nur gegen Vorlage des gültigen Ausweises ausgestellt. Die Karten sind bei Antragstellung in bar zu bezahlen. Besitzer von alten Saisonkarten sollten diese mitbringen, da diese noch verwendet werden können.

26.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL