WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tapferes Häuflein wehrt sich mit allen Kräften

(bro) (hgh) Lediglich sechs TVE-Spieler, inklusive Trainer Hans-Georg Hold, fuhren am Wochenende zum USC Heidelberg 4.

Beim letzten Saisonspiel ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Der Gastgeber stand als Tabellenvierter fest, und auch der Abstieg der TVE Basketballer war nicht mehr aufzuhalten. Beim TVE ging es nur noch um die Platzierung - ob man als Tabellenletzter oder als Vorletzter den Gang in die Kreisliga A antreten muss.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, und erst gegen Ende des ersten Viertels zog der USC auf 14:20 davon. Im zweiten Viertel schlug dann die Zeit des Drei-Punkte-Schützen Wowa Molleker auf Seiten des TVE. Sieben Dreier fanden den Weg durch die Reuse des USC, und folglich lag der TVE zur Halbzeit überraschend mit 43:34 in Führung. Die Gala von Wowa Molleker hatte zur Folge, dass er ab dem dritten Viertel manngedeckt wurde. Dies kompensierte man auf Seiten der Eberbacher Korbjäger bis drei Minuten vor Ende des dritten Viertels recht gut. Man lag sogar mit 48:41 in Führung. Doch diese schwachen drei Minuten nutzen die Gastgeber um ihrerseits wieder mit einer 50:52-Führung ins letzte Viertel zu gehen. Doch wer dachte, dass sich der TVE nun geschlagen gab, sah sich getäuscht. Selbst die Tatsache, dass nach gespielten zwei Minuten und 30 Sekunden Christian Lobeck mit einem unberechtigten fünften Foul vom Feld musste, brachte keinen Bruch im Spiel des TVE. Der USC setzte sich zwar zwischendurch auf 59:67 ab, doch der TVE kämpfte sich erneut auf 65:67 heran, und dies, obwohl man nach dem fünften Foul von Matthias Lobeck nur noch zu viert auf dem Feld war. Am Ende verlor man nach einer kämpferischen hervorragenden Leistung etwas unglücklich mit 65:71.

Spieler: Baglaroglu, Faruk 11 Punkte / 1 Dreier, Bansbach, Christoph 10, Hold, Hans-Georg 4/1, Lobeck, Christian 4, Lobeck, Matthias 15, Molleker, Wowa 21 / 7.

30.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL