WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Soul-, Rock- und Popklassiker


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Ostersonntag, 5. April, um 20.30 Uhr gastiert "The Wright Thing" im Kulturlabor Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.

"The Wright Thing" ist eine Vereinigung hervorragender Sänger und Musiker, die im Laufe der Jahre ihren Weg zu dem Bandprojekt gefunden haben, das Jason Wright vor mehr als zehn Jahren im Rhein-Neckarraum ins Leben gerufen hat.

Das Projekt hat seinen Ursprung in einer Clubreihe in Heidelberg. Stetig wachsender Erfolg der zunächst kleinen Formation aus Exil-Londonern bescherte zunehmend Aufmerksamkeit in der regionalen Musikszene und wurde zur Messlatte für andere Bands. Mit über 1.000 Clubgigs, Gigs als Musical Director für die Pop-Akademie in Mannheim und anderen Produktionen gelang Jason Wright die Wiederbelebung eines schon totgeglaubten Formats der Unterhaltungsmusik: der Coverband. Auf erfrischende Art und auf hohem musikalischem Niveau brachte er mit Soul-, Funk- und Popklassikern ein bisschen London-Großstadtflair und BlueNote-Athmo in die Region.

Die Gegend um Mannheim und Heidelberg hat sich als Quelle von Talenten und als Magnet für Künstler aus der ganzen Welt erwiesen. „Wir suchen beständig nach talentierten Künstlern, und es scheint, als suchten diese Künstler auch nach uns“.

Aus "The Wright Thing" ging auch die Band um Xavier Naidoo hervor, und viele der beteiligten Künstler spielen heute unter anderem in den Bands von Herbert Grönemeyer, Helmut Zerlett, Jazzkantine, Incognito oder Chaka Khan. All das macht "The Wright Thing" zu einem einzigartigen Projekt.

Bandleader Jason Wright war Gründungsmitglied der Band Incognito in London, mit der er einige Chart-Erfolge (I.O.U.) landen konnte. Als Komponist, Studio- und Tourmusiker machte er Karriere. Einen Großteil der Zeit ist "The Wright Thing" auf Tour – meistens in Deutschland, aber auch häufig in Spanien, Frankreich, England oder auch Dubai, Rumänien, Russland und sogar Japan.

Die genaue Bandbesetzung wird kurzfristig noch bekannt gegeben.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im BuchHaus oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

31.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL