WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glücklose Sportgemeinschaft verliert knapp in Baiertal

(bro) (kei) Ein (Teil-) Erfolg wäre in Baiertal so dringend nötig gewesen, um den Abstand ans "rettende Ufer" zu verkürzen. Doch zwei glücklich erzielte Tore der Baiertaler brachten letztlich die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Dabei war Baiertal in keiner Phase des Spiels besser als Rockenau. Im Gegenteil: Fast die komplette zweiteb Halbzeit übte die SG Druck auf das gegnerische Tor aus, doch ein Treffer sollte nicht gelingen.

Die Baiertaler konnten in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Ein abgefälschter unhaltbarer Freistoß fand den Weg ins Rockenauer Tor. Baiertal drängte, und Rockenau hatte in der Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten. Doch ein überragender Lukas Zimmermann stand im Kasten, der den Rockenauern alle Optionen offen ließ. So konnte er in der 15., 30. und 31. Minute jeweils gegen Gegner, die frei auf ihn zuliefen, souverän klären. Hier hätten die Rockenauer leicht in größeren Rückstand geraten können.

Die zweite Hälfte sah völlig anders aus. Rockenau spielte nun wie entfesselt auf und schnürte den Gastgeber in seiner eigenen Hälfte ein. Die ein und andere Tormöglichkeit ergab sich für die Rockenauer, ein Tor sollte aber erst in der 55. Minute gelingen. Lukas Körmös zog einen scharfen Schuss ab, den der ausgezeichnete Torhüter Baiertals nicht festhalten konnte, und Josip Balukcic staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 ab. Doch nur eine Minute später fiel der Treffer, der alles entscheiden sollte. Eine Granate aus gut 25 Meter ins Dreieck - ein Treffer, wie man ihn beim "Tor des Jahres" nur im TV sieht. Nun warf Rockenau alles nach vorne. Mächtig Druck wurde gemacht. Nach einem Querpass von Robin Menges verpasste Marcel Heiß nur ganz knapp. In der 72. Minute misslang Heiß ein Kopfball. In der 80. Minute scheiterte Josip Balukcic mit einem Gewaltschuss am Baiertaler Torwart. In den Schlussminuten verlor Rockenau überflüssigerweise einen Spieler mit rot, der sich verbal seinem Mitspieler gegenüber nicht im Zaum hatte.

Fazit: Die notwendige Portion Glück hat am Gründonnerstag für die Rockenauer gefehlt. Die Leistung der Mannschaft war tadellos. Der notwendige Kampfgeist und die Kondition stimmten. Trotz knapper Auswärtsniederlage kann man bedenkenlos an diese Leistung anknüpfen und hoffnungsvoll sein.

08.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL