WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Jahr war ereignisreich

(bro) (ds) Dietmar Polzin führt auch künftig den Heimat- und Verkehrsverein Pleutersbach. Einstimmig wurde er bei der Generalversammlung am 20. März in seinem Amt bestätigt.

Er begrüßte die zur Versammlung satzungsgemäß eingeladenen Vereinsmitglieder und stellte anhand der Anwesenden die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anschließend bedankte er sich bei allen für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit im Verein.

Auf das vorige Jahr blickte ausführlich Anne Schäfer in ihrer Funktion als Schriftführerin zurück. Sie erinnerte an die literarisch-kulinarische Wanderung im April mit Bernhard Theis nach Allemühl, an den Tagesausflug nach Weyer in der Pfalz sowie an das Brotbacken im Holzofen im Juni. Des Weiteren blickte sie zurück an den Kinder-Ferienspaß mit der Nabu-Waldbande im August und die im September stattfindende Pleutersbacher Kerwe mit Bauernmarkt. Der Höhepunkt war dabei die Übergabe des neuen Fahrzeuges an die Feuerwehr Pleutersbach. Gut besucht war auch der von Irmhild und Karlheinz Zimmermann organisierte erste Seniorenausflug nach Besigheim und zum Weingut Blatt. Die Halbtagesausfahrt wurde von fünf Teilnehmern mit einem Eintritt in den Heimat- und Verkehrsverein Pleutersbach belohnt. Somit zählt der Verein nunmehr 92 Mitglieder.

Nach dem Jahresbericht der Schriftführerin wurde Rainer Metzger durch die Kassenprüfer Stefan Dispan und Alfred Rupp eine einwandfreie Kassenführung ohne Beanstandung bescheinigt. Danach erfolgte eine einstimmige Entlastung des Gesamtvorstandes. Andreas Schäfer wurde als zweiter Vereinsvorsitzender wiedergewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder übernahmen ihr Amt für das neue Jahr.

Auf der Tagesordnung standen außerdem nach den Wahlen die Vorplanungen für das Jahresprogramm. Im Vordergrund standen dabei als nächste Veranstaltung die literarische und kulinarische Wanderung mit Bernhard Theis am 19. April und danach am 30. April der Tanz in den Mai am Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach.

Abschließend berichtete Harald Rupp über den aktuellen Planungsstand des Steinbruchweges. Da die Route der Steinbrüche aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Eberbach vom Gemeinderat abgelehnt wurde, wird nun versucht, dieses Projekt aus eigenen Mitteln zu stemmen. Harald Rupp erarbeitet zurzeit ein Konzept, dem der Naturpark zustimmen könnte.

08.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL