WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Prächtige Bilderschau im evangelischen Gemeindezentrum


Mit mehreren Projektoren präsentierte Stefan Weindl faszinierende Bilder aus Neuseeland. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Reiseeindrücke aus Neuseeland auf Breitleinwand zeigte gestern Stefan Weindl in Eberbach. Unter dem Motto: "Neuseeland - Trauminsel am schönsten Ende der Welt" präsentierte der Fotograf rund 600 Aufnahmen in einer Panorama Multivisionshow.

Etwa 60.000 Kilometer legte Weindl, der in Eberbach bereits durch viele Multivisions-Schauen bekannt ist, zwischen den Jahren 1988 und 2005 bei seinen sechs Reisen nach Neuseeland zurück. Seine fotografischen Eindrücke zeigte er gestern Abend im evangelischen Gemeindehaus.

Nach jeweils 30 Flugstunden sei er auf der Insel angekommen, auf der 70 Millionen Schafe und 3 Millionen Menschen lebten, erzählte der Reisefotograf. Die zahlreich erschienenen Gäste erfuhren während der Diashow viel über Land und Leute, die Tierwelt und über Naturwunder. In farbenprächtigen und brillanten Aufnahmen zeigte Weindl die Vielseitigkeit Neuseelands mit seinen zerklüfteten Landschaften, großartigen Naturschauspielen an Land und am Wasser sowie Eindrücken vom Leben in den Städten.

Mit acht Projektoren arbeitete Weindl gestern bei seiner Panorama Multivisionshow. Er konnte so durch Überblenden der einzelnen Aufnahmen das Leben der Menschen und die Veränderungen der Natur fast lebendig werden lassen.

Seine Präsentation beschrieb Weindl als "kleine Liebeserklärung an die Doppel-Insel im Pazifik", seine Trauminsel am schönsten Ende der Welt.

09.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL