WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Landwirtschaftliches Anwesen teilweise ein Raub der Flammen - Einige Tiere verendet


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Hoher Sachschaden entstand heute in den frühen Morgenstunden bei einem Großbrand in Sensbachtal. Ein Kraftakt der örtlichen Feuerwehren verhinderte Schlimmeres.

Gegen 3 Uhr war in einer Scheune an der Ortsdurchfahrt in Unter-Sensbach ein Feuer entstanden. Eine Passantin bemerkte den Brand und veranlasste die Alarmierung der Rettungskräfte. Als die ersten Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Sensbachtal am Brandort eintrafen, stand die große Scheune bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer drohte auf das direkt angrenzende Wohnhaus des landwirtschaftlichen Betriebs überzugreifen. Gemeinsam mit der hinzu alarmierten Feuerwehr Beerfelden konnten die Sensbachtaler in stundenlangem Einsatz Schaden vom Wohngebäude abwenden. Die Scheune war allerdings nicht mehr zu retten.
Durch den Eigentümer konnte gleich nach Feststellen des Brandes mit einem Traktor das Scheunentor eingerissen werden, so dass viele der in der Scheune befindlichen Kühe, Kälber und Schweine vor den Flammen flüchten konnten. Dennoch kamen ein Rind und drei Hausschweine bei dem Brand zu Tode. Auch ein Kleinbus, ein Traktor und verschiedene landwirtschaftliche Geräte sowie gelagertes Material wurden zerstört. Únd dennoch: Nachdem der Brand weitgehend gelöscht war, konnten noch zwei Schweine lebend gerettet werden.
Ein Feuerwehrmann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom DRK ambulant behandelt. Ansonsten kamen keine Menschen zu Schaden.

Die Löscharbeiten dauerten bis zum Vormittag an. Die Kriminalpolizei Südhessen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommmen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 180.000 Euro.

12.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL