WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB teilt die Punkte mit Mümling-Grumbach - Reserve unterliegt knapp

(bro) (rh) Wiedergutmachung für die 0:4-Hinspielpleite hatten sich die Mannen vom SV Beerfelden am vergangenen Sonntag vorgenommen, als die Zweitvertretung des Kreisoberligisten FV Mümling-Grumbach in der Stried aufschlug.

Auf dem extrem holprigen Geläuf, das an diesem Wochenende gleich vier Partien zu verkraften hatte, sahen die Zuschauer bei schönem Frühsommerwetter zwar kein technisch hochwertiges, aber dennoch ein engagiertes Spiel beider Teams. Den besseren Auftakt erwischten die Platzherren, nach 20 Minuten war es Yannic Hartmann vorbehalten, seine Truppe nach einem Eckball von Coach Dennis Hemberger in Führung zu köpfen. Bereits samstags hatte er in der A-Jugend doppelt getroffen und machte so ein stabiles Wochenende komplett. Die Führung hielt jedoch nur eine Viertelstunde. Dann war die SVB-Hintermannschaft für einen Moment etwas durcheinander, was Gästeangreifer Steffen Horn eiskalt ausnutzte, um per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:1 auszugleichen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es schließlich wieder eine Standardsituation, die dem SVB erneut zur Führung verhalft. Einen der zahlreichen Ecken von Dennis Hemberger nahm Lukas Baumgärtner am langen Pfosten geschickt auf, spitzelte das Leder nach innen, und dort stand der aufgerückte Libero Robin Hemberger goldrichtig, um die Murmel zum verdienten 2:1 ins Netz zu drücken. Analog zu den Ereignissen der ersten Hälfte hielt jedoch auch diese Führung leider nicht allzu lange. Dem wendigen Joscha Kepper war es vorbehalten, mit einem Flachschuss aus 18 Metern auszugleichen (76.), nachdem weder er noch der Flankengeber zuvor entscheidend gestört wurden. In der Schlussminute schien jedoch alles noch ein glückliches Ende zu nehmen, als Kapitän Felix Sasse den Ball zum 3:2 versenkte, nachdem FVM-Keeper Markus Krapp zuvor unter einer Flanke des nach seiner Einwechslung starken Nils Paulus durchgetaucht war. Da hatten die Schwarz-Gelben allerdings die Rechnung ohne Schiedsrichter Volk gemacht. Aus selbst für die Mümling-Grumbacher unerfindlichen Gründen hatte er auf ein Foulspiel von Johannes Barth am Torwart entschieden und zog somit - nicht ganz zu Unrecht - den Unmut des SVB auf sich. Letztlich blieb es danach beim 2:2-Unentschieden, das den SVB im Mittelfeld der Tabelle weiter auf der Stelle treten lässt.

Reserve:
Die Reserve duellierte sich mit der Zweiten der TSG Steinbach. Zwar waren die Gäste während der gesamten 90 Minuten stets optisch leicht überlegen, Kampfgeist und Einsatz ließen die SVB/SVG-Kombi jedoch immer wieder zurückkommen. Zunächst war es Patrick Ackermann, der zum 1:1 traf, eine Viertelstunde vor Schluss besorgte der zur Freude aller zurückgekehrte Salih Kus nach der zwischenzeitlich erneuten Steinbacher Führung das 2:2. Letzten Endes hatte die TSG dann aber leider das bessere Ende für sich, als sie in der Schlussminute einen Handelfmeter durch den alten Haudegen Michael Krämer zum 3:2-Erfolg nutzen konnte.

Vorschau:
Sonntag, 19. April, um 13.15 Uhr: TV Fränkisch-Crumbach 1b vs. SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 19. April, um 13.15 Uhr: TSV Günterfürst 1b vs. SV Beerfelden 1a

13.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL