WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Teilnehmer ziehen positives Fazit


(Fotos: privat)

(bro) (pt) Am vergangenen Freitag wurden die Ergebnisse der Workshopwoche (wir berichteten) präsentiert. Über vier Tage hinweg hatten Jugendliche am Projekt „Lebensrealitäten junger MigrantInnen“ mitgewirkt, in welchem zwischen Foto- und Literaturworkshop gewählt werden konnte.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es als kulinarische Krönung der Workshopwoche selbst gemachte Pizza und Zeppole (italienisches Gebäck) als Nachspeise.

Bei der abschließenden Präsentation stellten Teilnehmer des Fotoworkshop unter der Anleitung ihres Referenten, dem Comiczeichner Hamed Eshrat, ihre überraschend gute Fotografien vor. Auch drei Teilnehmer des Literaturworkshop mit der Autorin Anja Tuckermann trauten sich, ihre Texte vorzutragen, die manch einen zu Tränen rührten.

Beim abschließenden Nachtisch tauschten sich alle über ihre sowohl positiven als auch negativen Erlebnisse während der Workshopwoche und des Arbeitsprozesses aus. Alles in allem hat es jedem Teilnehmer sehr viel Freude bereitet, und jeder hat etwas für sich an Erfahrung aus der Woche mitnehmen können.

Die Ergebnisse der Workshops werden Mitte Mai in einer öffentlichen Vernissage in der Stadtbibliothek ausgestellt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Vor Ort unterstützt wurde das Projekt von der Stadtbibliothek und dem Eberbach Channel.

Infos im Internet:
www.jugend.postillion.org/node/115


15.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL