WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mühen von allen Seiten betrachtet


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Fast 200 Frauen aller Konfessionen feierten gestern in der Eberbacher Stadthalle den Bezirksfrauentag des evangelischen Kirchenbezirks Neckargemünd/Eberbach. Mit humorvollen und tiefsinnigen Gedanken wurde über das Thema "Mühe" gesprochen.

"...So viel Mühe - war sie umsonst, oder hat sie sich gelohnt?" Mit dieser Frage setzten sich gestern die Veranstalterinnen und Besucherinnen des Bezirksfrauentags 2015 im großen Saal der Stadthalle auseinander. Frauen aus dem gesamten evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd/Eberbach kamen zu der Veranstaltung, bei der die Vorsitzende des Leitungsteams der Bezirksfrauen, Renate Schulte, auch Bürgermeister Peter Reichert und Dekan Ekkehard Leytz begrüßen konnte. Ein musikalisches Willkommen überbrachten die Kinder und Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Regenbogen, die auch gleich die Sehenswürdigkeiten der Stadt in einem Lied vorstellten.

Sowohl Reichert als auch Leytz gingen in ihren Ansprachen auf die Mühen des Lebens ein und betonten, dass sich Bemühen oft lohne. Nach einer Kaffeepause referierte Petra Neumann-Janssen (Bild oben links) über das diesjährige Thema und betrachtete die Mühen von allen Seiten. Den Gästen gab sie Denkanstöße über die persönlichen Bemühungen mit auf den Weg.

Keine Mühen scheuten die Anwesenden beim gemeinsamen Singen mit Kirchenmusikdirektor Achim Plagge. Er musste sich nicht lange bemühen, um sehr schnell die Frauen zu einem großen Frauensingchor in der Stadthalle zu motivieren. Die Veranstaltung endete mit einer Schlussandacht, gesprochen von der Prädikantin Verena Nutzinger.

Vorbereitet wurde die diesjährige Veranstaltung von Mitgliedern der Bezirksfrauen. Den gestrigen Tag organisierte und gestaltete wieder routiniert Elsbeth Nollert mit der Unterstützung ihres Ehemanns Reinhard und ihrem Eberbacher Team.

16.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL