WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trainer vermitteln neue Sprünge und Spaß


(Foto: privat)

(bro) (akb) Am Dienstag nach Ostern fuhren acht Mädchen der Rope Skipping Gruppe des TV Eberbach und ihre Trainerin Sandra Hust nach Rüsselsheim, um dort am Ostercamp teilzunehmen, das in Rüsselsheim schon zum elften Mal stattfand. Für die Eberbacherinnen war es die zweite Teilnahme.

Übernachtet wurde in einem Klassenzimmer der Kant-Schule.Trainiert wurde in der daneben liegenden Großsporthalle Rüsselsheim.
Insgesamt nahmen am Camp 130 Mädchen und Jungen sowie 22 Staffs teil. Unter den Staffs waren Rope Skipping Weltmeister, Deutsche Meister sowie Jeremy Lindström und das Trainerehepaar Carmen und Mike Simpson, die extra aus den USA angereist waren, um mit den Teilnehmern zu trainieren bzw. ihnen neue Sprünge zu vermitteln. Nicht zu vergessen waren die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die für eine gute Organisation sowie Verpflegung sorgten.
Es wurde sehr viel trainiert (ca. acht bis neun Stunden täglich), aber der Spaß kam auch nicht zu kurz. So gab es zum Beispiel einen Spieleabend oder einen „karierten Motto-Tag“, an dem jeder ein kariertes Kleidungsstück tragen sollte.

Der Abschluss des Camps fand dann am Freitagabend in der Sporthalle statt, an dem die Teilnehmer in einer großen Show den angereisten Eltern das neu Erlernte darboten. Auch die Staffs zeigten am Schluss eine große Show.

Am Samstagmorgen reisten dann die Teilnehmer müde und zufrieden wieder heim.

20.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL