WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen

(bro) (mz) Gestern fand das entscheidende Aufstiegsduell zwischen dem Drittplatzierten FT Kirchheim und dem Viertplatzierten SV Eberbach statt. Vor dem Spiel überreichte die Familie Lanzalotto von der Pizzeria da Enzo dem SV noch eine großzügige Ballspende.

Von Beginn an war Dampf in der Partie. Beide Teams tasteten sich nicht erst ab, sondern wollten schnell und direkt nach vorne zu spielen. Die Roten versuchten es oftmals über ihre schnellen Flügelspieler und schafften ab und an den Durchbruch zum Strafraum. Ansonsten war es ein sehr engagiertes und leidenschaftliches Spiel, in dem sich beide Mannschaften konzentriert präsentierten. Die Anfangspartie gehörte den Gastgebern. Immer wieder konnte man über die flinken Außenpositionen Druck erzeugen und sich so die Torchancen kreieren. Jedoch trog der Schein. Nur eine Minute später fiel der Gegentreffer. Kirchheim tankte sich auf der linken Seite durch und drängte in den Strafraum. Die anschließende Flanke fand einen freien Abnehmer und bescherte den 0-1 Rückstand für den SVE. Bis dahin war es eine eher unverdiente Führung für die Gäste, welche aber immer besser ins Spiel kamen. Nach zwanzig Minuten war Kirchheim die tonangebende Mannschaft, und die Roten mussten sich erst einmal auf das Verteidigen fokussieren. Jedoch dauerte es nicht lange, bis sich die Roten wieder in den Vordergrund spielten. Weißmann setzte sich gemeinsam mit Kurunc auf dem rechten Flügel durch und flankten hoch in die Mitte. Dort lauerte Sigin, der den hochverdienten Ausgleich erzielte. Nach dem Ausgleichstreffer griffen beide Teams unermüdlich an, scheiterten jedoch an den gegnerischen Defensivkräften. So ging es schließlich mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war ebenfalls sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und drängten auf den entscheidenden Führungstreffer. Die Partie wies jedoch nicht die nötige Konzentration und Disziplin auf, wie sie in der ersten Hälfte gezeigt wurde. Ab der 66. Spielminute war richtig Pfeffer in der Partie. Einige Entscheidungen des Schiedsrichters waren nicht mit der Wahrnehmung des Publikums und der Spieler zu vereinbaren. So wurde die Stimmung sichtlich hitziger und aggressiver. Die Roten jedoch gaben nicht auf und erkämpften sich ihre Chancen. So eroberte Jan Hammann auf der rechten Seite den Ball und gab diesen weiter zu Sigin. Dieser passte scharf in die Mitte, wo der Ball kurz vor dem einschussbereiten Koraqi versprang. Kurz vor Schluss standen schließlich die immer härter werdenden Zweikämpfe im Mittelpunkt des Spiels. In der Nachspielzeit sollte es jedoch noch eine böse Überraschung geben. Gerade als der SVE verletzungsbedingt in Unterzahl war, wuselten sich die Gäste durch den Strafraum der Roten und erzielten überraschend den Schlusstreffer der Partie. So verlor der SVE das Aufsteigerduell unverdient mit 1:2. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, denn an diesem Tag gab es keine bessere oder stärkere Mannschaft.

Nun heißt es für den tapferen SVE, die Köpfe nicht hängen zu lassen und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben.

SG Mittleres Neckartal - SV Moosbrunn 1:1
1:0 in der 58. Minute durch Riccardo Mammone
1:1 in der 68. Minute durch Robin Nierychlo per Elfmeter

20.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL