WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine rundum gelungene Veranstaltung


(Foto: privat)

(bro) (py) Sehr gut angenommen wurde der vom Motorsportclub Eberbach am Sonntag auf dem Schwimmbadparkplatz veranstaltete Jugend-Kart-Slalom. Das gute Wetter und die immer gut organisierten Veranstaltungen des MSC lockten 107 junge Rennfahrer und auch viele Rennfahrerinnen nach Eberbach.

Sabine Göhrig hatte sich viel Mühe gegeben und einen nicht gerade leichten Parcours auf dem kleinen Parkplatz gebaut. Trotzdem gab es viele fehlerfrei Fahrten. Vor dem Start einer Klasse durfte die Strecke zu Fuß abgelaufen werden. Hier gaben dann die Eltern oder die Betreuer die letzten Tipps. Anschließend folgten dann ein Trainings- und zwei Wertungsläufe auf den zwei vom ADAC Nordbaden gestellten Jugenkarts. Zeit und Fehler führten dann zum Endergebnis.

Die Klasse K 0 (Jahrgang 2008) wurde von Kiran D'almeida (MSC Oberflockenbach) gewonnen. In der Klasse K 1 (Jahrgang 2006/07) siegte Nico Welle (MSC Oberflockenbach) vor Viola Riehl (MSC Walldürn und Maxim Ortlieb (Gondelsheimer RC). Die Eberbacher Starter in dieser Klasse, Nick Keuchler und Nico Farné, erreichten die Plätze zwölf und 13 in ihrer noch jungen Rennfahrerkarriere. Die Klasse K 2 (Jahrgang 2004/05) gewann Linus-Maxim Schmidt (MSC Oberflockenbach) vor Paul Speck (MSC Altenbach) und Collin Lindner (MSC Oberflockenbach). In der Klasse K 3 (Jahrgang 2002/03) ging der Sieg an Alexander Lazar (MSC HD-Kirchheim), gefolgt von Tino Krautter (MSC Oberflockenbach) und Justin Römpert (AMC Reilingen). Die Eberbacher Starter, Christobal Rupp und Joshua Eichner, platzierten sich im Mittelfeld. Klasse K 4 (Jahrgang 2000/01) wurde eine sichere Beute von Tim Schmidt (MSC Altenbach) vor Daniel Eichler (MSC Oberflockenbach) und Sky-Eric Coulson (AC Bretten). Die Klasse der „Ältesten“ K 5 (Jahrgang 1997 bis 99) ging wieder nach Oberflockenbach an Joshua-Paul Schweizer, gefolgt von Sebastian Welters (MSC Nußloch) und Nils Falter (ASC Wilhelmsfeld).

Nach jeder Klasse erfolgte die Siegerehrung, launig moderiert vom ersten Vorsitzenden des MSC, Ralf Pietsch. Nach dem Abbau der Veranstaltung, der gegen 17 Uhr begann, stellten dann doch viele fest, dass man sich den ersten Sonnenbrand eingefangen hatte. Das tat aber der Tatkraft, den die Vereinsmitglieder an der Strecke oder beim Catering und im Nennbüro an den Tag legten, keinen Abbruch.

Interessierte Jugendliche können sich über die Vereinsseite des MSC Eberbach (s.u.) über Trainingsmöglichkeiten im Kart informieren.

Infos im Internet:
/www.msc-eberbach.net


21.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL