WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher

(bro) (abl) Auch in diesem Jahr bietet die Schwanheimer Kerwe für die Besucher und Gäste ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm.

Der Kerweverein lädt am Freitag, 1. Mai, die Bevölkerung nach Schwanheim ins Kerwezelt ein. Zahlreiche Helferinnen und Helfer werden die Gäste mit saftigen Steaks, knackigen Würsten und verschiedenen Getränken verwöhnen. Die Gäste können sich aber auch an Kaffee und Kuchen erfreuen. Die Bewirtung beginnt ab 10 Uhr.

Weiter geht es am Samstagnachmittag mit dem dritten Schwanheimer Sitzrasenmäher-Rennen im „Wiesental-Motodrom“. Zugelassen sind alle Rasenmäher-Traktoren in technisch unverändertem Zustand ohne Messer. Die Inhaber solcher „Maschinen“ werden aufgerufen, sich für dieses Rennen anzumelden. Die drei Erstplatzierten erhalten einen Pokal bzw. Sachpreise. Die Startgebühr beträgt 5 Euro. Darin enthalten sind eine Bratwurst und ein Getränk. Auch für die Zuschauer ist für das leibliche Wohl mit Grillgut und Getränken gesorgt.
Anmeldungen nimmt Andreas Kappel per Telefon (0173) 9276444 und E-Mail (s.u.) entgegen. Man kann sich aber auch vor Ort anmelden.
 
Für Samstagabend konnte der Veranstalter die Rockband „Xtreme“ verpflichten, die bereits im letzten Jahr das Publikum mit Hits von AC/DC, den Beatles, Bon Jovi, Robbie Williams, Wolfgang Petry, Pink, Metallica, usw. begeistern konnte. Mit im Tourgepäck haben "Xtreme" eine absolut professionelle Bühnen-Performance. (Vorverkaufsstellen: Komm-In Reichartshausen / Wildpark-Apotheke Schwarzach / Snack-Bar Eberbach / Haarstudio Schnipp-Schnapp Schwanheim / Metzgerei Seel Schwanheim.)

Am Sonntagmorgen wird ab 10 Uhr ein Frühschoppen angeboten, und anschließend besteht im Kerwezelt die Möglichkeit zum Mittagessen. Dafür hat sich die Küchencrew in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Seel wieder einiges einfallen lassen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Die Gäste können sich aber auch am reichhaltigen Kuchenbüfett bedienen lassen. Am Nachmittag startet um 14 Uhr der große Kerweumzug, unterstützt von der SF-Band Schwarzach. Daran schließt sich eine Verlosung sowie die Prämierung der Motivwagen an.
 
Handwerker, Firmen und Behörden sowie die Bevölkerung sind am Montag zum traditionellen Schälrippchenessen eingeladen, bevor die Kerwe dann gemütlich ausklingt.

An allen Kerwetagen steht ein Vergnügungspark zur Verfügung.

E-Mail-Kontakt: kappel.andreas@gmx.de

Infos im Internet:
www.kerwe-schwanheim.de


22.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro