WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuwahlen beim Dachverband der Eberbacher Sportvereine


V.l. der neue Vorsitzende Alexander Silbereis, Helmut Deschner, Gisela Fleck und der scheidende Vorsitzende Dieter Jeitner. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Neuwahlen standen gestern auf der Tagesordnung beim Sportausschuss der Eberbacher Vereine. Bei der Jahreshauptversammlung stand der Vorsitzende Dieter Jeitner nach 24 Jahren Vorstandsarbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Termingerecht habe man zu der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sportausschusses der Vereine der Stadt Eberbach e.V eingeladen, stellte der 1. Vorsitzende Dieter Jeitner gestern im Beisein seiner Vorstandskollegen Gisela Fleck und Helmut Deschner fest.
Kurz kam es zu Diskussionen, ob denn die Versammlung durchgeführt werden könne, da die Kassenwartin zum gestrigen Termin nicht erschienen war und somit der Kassenbericht nicht vorgetragen werden konnte. Man entschied sich jedoch, die Berichte der Kassenwartin, der Kassenprüfer Wolfgang Kleeberger und Wolfgang Raule sowie die Entlastung dieser Vorstandsmitglieder in einer gesonderten Sitzung nachzuholen und ging zur weiteren Tagesordnung über.

Dieter Jeitner begrüßte zum letzten Mal als 1. Vorsitzender die zahlreich erschienenen Mitglieder. Jeitner ließ das vergangene Sportjahr Revue passieren, blickte kurz zurück auf seine Arbeit der letzten 24 Jahren als Vorsitzender und berichtete über die aktuelle Situation der 29 Vereine mit insgesamt 7.165 Mitgliedern.

Die Entlastung der Vorstandsmitglieder Jeitner, Fleck als 2. Vorsitzende und Deschner als Schriftführer und Jugendleiter nahm Bruno Schmitt vor. Helmut Deschner wurde per Akklamation in seinen Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Als Nachfolger Jeitners wurde Alexander Silbereis vorgeschlagen und wurde in geheimer Wahl mit 33 von 35 möglichen Stimmen gewählt. Der 32-jährige ist Mitglied der SG Rockenau und der KG Kuckuck und will den Weg seines Vorgängers Dieter Jeitner weiter gehen.

Dem scheidenden Vorstand wünschte Gisela Fleck im Namen der Anwesenden alles Gute und dankte mit einem Präsent für die gute Zusammenarbeit der letzten 24 Jahre. Eine offizielle Verabschiedung soll bei der nächsten Sportlerehrung der Stadt im Dezember stattfinden.

Der Sportausschuss ist als Zusammenschluss der Sport treibenden Vereine in Eberbach sozusagen ihr Dachverband. Er wurde bereits im Jahr 1948 gegründet. Unter anderem vertritt der Sportausschuss die Interessen seiner Mitgliedsvereine nach außen, beispielsweise gegenüber der Stadt. Er koordiniert auch den Sportleraustausch mit den Partnerstädten Eberbachs und unterstützt die Stadt bei den Sportlerehrungen.

22.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro