WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Man kann gespannt sein auf zwei junge Live-Bands

(bro) (kd) Am Samstag, 2. Mai, um 20 Uhr spielen zwei junge Live-Bands im Kulturlabor in Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.

Ein Blind Date für Veranstalter und Musiker. Entgegen der beim Kulturlabor üblichen Vorgehensweise wurden für diesen Blind-Date Abend zwei Bands engagiert, die man sich im Vorfeld nicht live anhören konnte. Der Kontakt kam zustande über zwei Bandmitglieder, die aus Eberbach und Igelsbach stammen: Jacob Wieder von der Kölner Soulband “The Black Bees” und Frederik Galm von “Kommando Feirefiz” aus Tübingen.

"The Black Bees" sind eine Kölner Newcomer Soulband, die 2013 zusammengefunden hat. Ihr Soul ist rau und stark. Die Musik kommt vor allem aus dem Soul der Motown-Ära, hat aber auch deutliche Rock- und Popanteile mit Einflüssen von Bill Withers, Jimi Hendrix, Aabaraki und Fat Freddys Drop. Vor wenigen Monaten wurde die erste EP „Watch out“ aufgenommen.

Bereits seit 2009 existiert die Band "Kommando Feirefiz" aus Tübingen (Feirefiz: mhd. der bunte Sohn). Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie ihr Debüt-Album „Bunt“. Sechs Musiker aus fünf Städten spielen live Buntcore, Feuerfusion und Endorphinpunk.
Kein Kind von Traurigkeit ist, wer mitbrennt, wenn Schwester Leichtfuß von sich und anderen singt: auf Deutsch und ohne Pop-Pathos. Im Endorphinpunk treffen sich Liebe, Tanz, Gesang, Gitarren, Schlagzeug, Bass und Cello zu einem Hochgefühl im Off-Beat.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif im BuchHaus oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

24.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL