WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schule erstrahlt in neuem Glanz


(Foto: privat)

(bro) (hn) Die Arbeit ging beim 18. Aktionstag am vergangenen Samstag nicht aus. Beim großen Arbeitseinsatz rund um Schule und Pausenhof war das Ziel, so manche Stelle im Schulhaus und darum herum wieder auf Vordermann zu bringen.

Nicht nur das gesamte Kollegium und der Hausmeister der Schule hatten sich im Pausenhof gefunden, sondern auch etliche weitere kleine und große Helfer. Sowohl einige Neckartalschüler und -schülerinnen waren zur Stelle als auch jüngere und ältere Geschwister. Auch ihre Eltern zeigten größten Eifer. Alle wurden von Rektorin Christel Herrmann mit Freude empfangen und über die anstehenden Arbeiten informiert.

Während eine Gruppe erste Vorbereitungen auf dem Schulhof traf, starteten die restlichen Helfer mit der sogenannten Aktion „Z(s)auberhafter Schulweg“, bei der von der Schule aus in verschiedenen Richtungen nach Müll und Unrat auf dem Schulweg gesucht wurde. Es kamen einige Tüten Müll zusammen. Als die Müllsammler dann mit ihrer „Beute“ wieder im Schulgelände ankamen, konnte es dort direkt weitergehen.

Holzhäcksel wurden von Groß und Klein auf Klettergarten und Labyrinth verteilt, Wände in der Kugel- und Fußballhalle wurden neu gestrichen und auch an den Grünanlagen wurde eifrig geschnippelt und geharkt. Natürlich galt es aber nicht nur, dem Pausenhof zu einem frühlingsfrischen Outfit zu verhelfen, sondern auch innerhalb des Schulgebäudes wurde an verschiedenen Orten emsig gearbeitet. So wurde z.B. ein neuer Forscherraum eingerichtet, der den Klassen künftig ganz moderne und spannende Methoden des Lernens
aufzeigen soll.

Da hatte sich dann um die Mittagszeit jeder eine Stärkung verdient. Also wurde inmitten des bunten und regen Treibens der schuleigene Grill angeheizt, und alsbald brutzelten dort schon etliche Würstchen verschiedener Art und verströmten den typischen Grillduft über den Schulhof. Auch für gesunde Snacks war gesorgt. Natürlich musste auch der Durst gestillt werden, schließlich strahlte die Sonne mit den arbeitsamen Helfern um die Wette, und man konnte bei den Arbeiten ordentlich ins Schwitzen geraten. Bei einem Becher Kaffee und einem Stückchen Streuselkuchen ließ es sich angenehm plaudern, bevor es dann gut gestärkt mit den Arbeiten weiterging.

24.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL