WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorstandschaft im Amt bestätigt - Kerwe 2014 war ein Erfolg


(Foto: privat)

(bro) (uz) Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kerwe-Clubs Rockenau, die am 17. April stattfand, wurde die Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Der erste Vorsitzende des Kerweclubs Rockenau, Ulrich Zimmermann, begrüßte bei der Versammlung die Vereinsmitglieder (30 Prozent waren anwesend) sowie Ortsvorsteher Hans Leistner, Vorstände des MGV und der SGR sowie Stadträte und Ortschaftsräte.

Danach brachte er zum Ausdruck, dass die Kerwe 2014 ein Erfolg war, und die Bevölkerung daran rege teilnahm. Auch der Ausflug ins Freilandmuseum Wackershofen im September war von Erfolg gekrönt.

Im Anschluss an die Begrüßung ließ Schriftführer Heinfried Wäsch das Jahr 2014 Revue passieren. Er teilte mit, dass die Kerwe ein Höhepunkt im Rockenauer Vereinsleben sei und bedankte sich für die große Teilnahme über das Kerwewochenende, das am Freitag mit dem Schlachtplattenessen in der Festhalle begann und sehr gut besucht war. Am Kerwesamstag veranstalteten die Rockenauer Vereine gemeinsam einen Kerwetanz, der von vielen Besuchern heimgesucht wurde. Der Höhepunkt war am Kerwesonntag der Umzug, der bei strahlendem Sonnenschein durch die Rockenauer Straßen zog. Angeführt vom Banner des Vereins folgten das Wappentier, ein Ziegenbock mit seinem Besitzer Uli Schwing aus Balsbach, sowie Kerweschlumpel, Borscht und Pfarrer, die unter den gelungenen Melodien der Allemühler Blaskapelle durch die Straßen zogen. Verschiedene Motivwagen, Fußgruppen sowie die Alpakas aus Friedrichsdorf bereicherten den großen Umzug. Gemeinsam feierte man bis zu später Stunde in der Festhalle Rockenau. Auch beim Martinsumzug wirkten einige Helfer des Kerwe-Clubs mit.

Der Kassenbericht von Stefanie Schölch wurde mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Konnte sie doch einen positiven Stand vermelden. Kassenprüfer Wolfgang Wäsch bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung, so dass einer Entlastung nichts im Wege stand.

Nach der Aussprache über die einzelnen Berichte wurde Hans Leistner zum Wahlleiter gewählt. Er bedankte sich bei der Vereinsführung, dass die Tradition der Rockenauer Kerwe hochgehalten werde und wünschte sich, dass es auch in Zukunft so sein werde. Er schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, die von den Mitgliedern einstimmig ausgesprochen wurde.

Im Anschluss wurde neu gewählt: erster Vorsitzender und Pressewart Ulrich Zimmermann, zweiter Vorsitzender und Schriftführer Heinfried Wäsch, Kassenwartin Stefanie Schölch, Beisitzer Roland Dost, Lutz Lange, Steffen Wielsch und Gerd Zimmermann, Kassenprüfer Horst Zimmermann.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt wurde auf den geplanten Tagesausflug, der am 16. August, stattfindet, hingewiesen. Verschiedene Wünsche und Hinweise wurden zum Ausdruck gebracht, die sich die Vorstandschaft eifrig notierte.

Im Anschluss daran beendete der erste Vorsitzende Ulrich Zimmermann die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung und wünschte den Mitgliedern ein lebhaftes Vereinsjahr mit dem Höhepunkt der Kerwe.

24.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL