WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau war nicht wiederzuerkennen

(bro) (vh) Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche hatte Trainer Wolfgang Wäsch offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn seine Mannschaft gewann heute hochverdient und auch spielerisch überzeugend gegen den SG Neidenstein mit 1:0.

Rockenau war von Beginn an spielbestimmend, brauchte aber etwas, bis die erste Torchance entstand. Eine Neidensteiner Abwehrspielerin hatte eine von Nadine Hammer von links hereingetretene Ecke an den Pfosten gelenkt. Das war der entscheidende Weckruf für die Eberbacherinnen, denn nun gab es gute Einschussmöglichkeiten durch die lauffreudige Donjeta Istogu und zweimal Libero Christina Heß, die sich immer wieder ins Angriffsspiel einschaltete. Kurz vor der Pause kam es dann zu einer Schrecksekunde für die Heimelf, als nach der bis dahin einzigen Unkonzentriertheit in der Abwehr ein Schuss von Neidenstein auf die Latte des von Marina Wäsch gehüteten Tores tropfte.

Nach dem Wechsel erhöhte Rockenau nochmals den Druck und konnte sich weitere, teils hochkarätige Chancen erspielen. Doch es war wie verhext, weil der Ball entweder bei der guten Neidensteiner Torhüterin landete oder knapp am Tor vorbeigezogen wurde. In der 64. Minute fiel dann beinahe die Führung für die Gästeelf, als eine Spielerin allein auf das Tor zueilte, aber zum Glück knapp verzog. Ein Tor hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Als man schon mit einem Unentschieden rechnen musste, schlug Mona Selzer, die immer wieder gefährliche Sololäufe über rechts zeigte, drei Minuten vor dem Abpfiff einen als Flanke gedachten Ball in den Strafraum, der sich zur Überraschung der Keeperin hinter ihr ins lange Eck senkte.

Rockenau war gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen, was nicht nur an der Rückkehr der zuletzt krankheitsbedingt pausierenden Torjägerin Chiara Feldhaus lag, sondern insbesondere auch an einer deutlichen Leistungssteigerung, hohen Laufbereitschaft, erkennbarer Spielfreude und gutem Kombinationsspiel der gesamten Mannschaft. Wenn es an diesem Tag etwas zu kritisieren gab, dann war es die Chancenverwertung, denn Rockenau hätte eigentlich mit mindestens fünf bis sechs Toren Differenz gewinnen können.

26.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL