WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau bleibt hoffnungsvoll

(bro) (kei) Rockenaus Trainer Josip Balukcic prophezeite vor dem Spiel einen Kampf auf Biegen und Brechen, so kam es dann auch. Es entwickelte sich heute ein Spiel, das für schwache Nerven nicht geeignet war. Beide Mannschaften gaben alles bis zum Schlusspfiff, um jeden Zentimeter wurde gekämpft. Es wog hin und
her.


Schon die ersten sechs Spielminuten hatten es in sich. In der dritten Minute scheiterte Martin Riedel mit einem Heber nur knapp. Im Gegenzug musste Kevin Stückle mit der Fußspitze retten. Und dann kam die 1:0-Führung in der sechsten Minute, als Sebastian Gramlich einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor traf. Nach einer Flanke von Gregor Kurpan konnte Sven Berger in der 20. Minute zum 1:1 ausgleichen. Aus kurzer Distanz ließ er dem sehr guten Torwart des FC Fortuna Schatthausen II keine Chance. Nur zwei Minuten später köpfte Balukcic knapp über das Tor. Ein Elfmeter von Nicola Zuber führte in der 30. Minute zur 2:1 Führung der Fortuna. Rockenaus Torwart hatte offensichtlich einen Gegenspieler weggedrückt und sich so den Ball erobert. Eine umstrittene Szene, die nicht jeder Schiedsrichter pfeift. In der 31. Minute zog Balukcic einen Schuss aus 25 Metern ab, den der Torwart mit Mühe halten konnte. Robin Menges traf fast mit dem Halbzeitpfiff (44.) den Pfosten. Mit diesem Rückstand wechselte man die Seiten.

Rockenau kam mit einer unbändigen Moral aus der Kabine. Kevin Stückle hielt erst einmal einen Freistoß in bester Manier (50.), dann musste in der 55. Minute der Schatthausener Torwart gleich zweimal beste Tormöglichkeiten der Rockenauer verhindern. Der eingewechselte Marcel Heiss verzog in der 60. Minute nur knapp. Rockenau drückte aufs Tempo. Der Gastgeber hatte sichtlich konditionelle Probleme. In der 66. Minute glaubten die Zuschauer an das 2:2, als Robin Menges allein auf den Torwart zulief und den Ball unnötigerweise noch abspielte. Dann ging Sebastian Bär auf der linken Seite auf und davon. Sein Flachschuss in der 67. Minute schlug zum 2:2 unhaltbar ein. Nun wollte Rockenau den Sieg und warf alles nach vorne. Es wurde gekämpft, das war sehenswert. Nach einem klugen Pass von Marcel Heiss, konnte Robin Menges in der 85. Minute zum 2:3 einschießen, was letztlich die Entscheidung brachte. Sein sehenswerter Alleingang wurde klug abgeschlossen.

Fazit: Die Rockenauer Mannschaft, die einen zweimaligen Rückstand wegsteckte, zeigte eine sehr gute Moral und eine sehr gute konditionelle Verfassung. Rockenau bleibt hoffnungsvoll.

26.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL