WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach lässt zwei Punkte liegen - Sieg für die zweite Mannschaft

(bro) (hd) SV Dielbach - SV Sattelbach 2:2
Denkbar ungünstig begann gestern das Spiel für die Einheimischen, nach zwei Minuten führte der Gast mit 0:1. Ein Stürmer wurde rechts nicht an der Hereingabe gehindert, und Marco Kaufmann musste in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel und man merkte, dass Dielbach gegen den Tabellendritten etwas Zählbares holen wollte. Sebastian Schuh hatte zunächst mit einer Einzelleistung Pech, sein Schuss ging über das Tor (9. Min.). Erneut Sebastian Schuh kam nach einem Steilpass vor dem Torwart an den Ball, der ihm jedoch gerade noch den Ball vom Fuß angeln konnte (17. Min.). Ein Foulspiel führte dann zu einem Elfmeter, den Tobias Baumbusch sicher zum 1:1 verwandelte (19. Min.). Die nächste Chance hatte Sattelbach, ein abgefälschter Ball ging knapp über das Gehäuse (22. Min.). Kurz darauf setzte sich Markus Mackamul auf der rechten Seite gegen mehrere Abwehrspieler durch und schoss zum 1:2 ein (25. Min.). Danach gab es bis zur Pause keine nennenswerten Torszenen mehr.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist in der Hälfte der Gäste ab, erst recht als sie nach einer Roten Karte (54. Min.) und einer Gelb/Roten Karte (62.) mit zwei Mann weniger agieren mussten. Zunächst vergab Tobias Baumbusch nach einer scharfen Hereingabe von Dennis Schulz kurz vor dem Tor (52. Min.), und auch in der 54. Minute wollte der Ball nicht über die Linie. Nach einem Freistoß traf der Ball zuerst die Latte, der folgende Kopfball wurde vom Torwart abgewehrt, und der Abpraller wurde knapp verfehlt. Den Ausgleich erzielte Andre Donau, der sich in der Mitte durchtankte und mit dem Außenrist überlegt zum 2:2 ins Tor traf (59. Min.). Sattelbach startete trotz Unterzahl immer wieder schnelle Angriffe und mehrere Freistöße in Tornähe. Diese brachten Gefahr für das von Oliver Seidelmann gehütete Tor. In der Schlussphase versuchten die Hausherren mit aller Macht, den Siegtreffer zu erzielen, hatten mit zwei Mann mehr auf dem Feld auch mehrere gute Angriffsmöglichkeiten. Man agierte aber teils zu hektisch, teils fehlte das Abschlussglück, so dass es beim Remis blieb. Mit diesem Ergebnis waren die Gäste aufgrund des Spielverlaufs wohl zufrieden, für Dielbach blieben im Abstiegskampf trotz engagierter Leistung zwei mögliche Punkte liegen.

Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft am Sonntag, 3. Mai, um 15 Uhr auswärts auf den fünftplatzierten SC Oberschefflenz.

SV Dielbach 2 - TV Reisenbach 4:3
Dielbach zeigte gegen Reisenbach eine gute spielerische Leistung während der gesamten Spielzeit. Dabei lag man bereits in der zweiten Minute mit 0:1 durch Sebastian Baunach zurück. Im Strafraum landete der Ball bei ihm, und er schoss überlegt ein. Schon früh konnte man zum 1:1 ausgleichen. Ein langer Ball von Steffen Benig wurde vom Abwehrspieler ins eigene Netz gelenkt. (7. Min.). Bei einer Flanke von links vergab Reisenbach mit einem Kopfball knapp über das Tor die erneute Führung (25. Min.). Auf der Gegenseite konnte Maximilian Schölch aus kurzer Entfernung den Torwart nicht überwinden (29. Min.), und einen Schuss von Nicolai Knauber parierte der Keeper (39. Min.).

Nach der Pause erzielte Maximilian Schölch das 2:1 nach Hereingabe von Marcus Menges (51. Min.). Das 2:2 fiel für die Hausherren etwas unglücklich. Ein Freistoß von links prallte von Pfosten, Torwart und Stürmer in die Mitte, und Sebastian Baunach drückte den Ball über die Linie (58. Min.). Danach musste ein Dielbacher wegen einer beleidigenden Randbemerkung nach einem deftigen Foul an seinem Mitspieler mit Roter Karte vom Platz (61. Min.). In Unterzahl erzielte Dielbach das 3:2. Maximilian Schölch wurde im Strafraum angespielt und erzielte mit einer Drehung den sehenswerten Treffer (64. Min.). Eine weitere Dezimierung mit Gelb-Rot erfolgte in der 71. Minute. Die Antwort war das 4:2 durch Abdasamat Hamrita. Er sah, dass der Torwart weit vor dem Tor stand und erzielte das Tor mit einem gefühlvollen Schuss (76. Min.) über den Keeper hinweg. In der 82. Minute entschied der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels auf Elfmeter für die Gäste, den Sebastian Baunach mit seinem dritten Treffer zum 4:3 verwandelte (82. Min.). Reisenbach kam nun noch mal auf, sah aber in der Folge auch die Gelb-Rote Karte (87. Min.). Ein platzierter Freistoß der Gäste wurde von Torwart Adrian Müller über die Latte gelenkt (88. Min.). Damit blieb es beim verdienten Heimsieg.

Im nächsten Spiel muss die 1b-Mannschaft am 3. Mai um 15 Uhr beim SV Krumbach antreten.

27.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL