WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Großer Kampf bleibt unbelohnt

(bro) (rh) Als krasser Außenseiter ging der SV Beerfelden letzten Sonntag in die erste Partie ohne den verletzten Capitano Felix Sasse gegen den spielstarken Aufstiegsaspiranten vom TV Fränkisch-Crumbach. Dementsprechend defensiv stellte Coach Dennis Hemberger seine Truppe ein. Mit einem kompakten Mittelfeld sollte versucht werden, den Gästen möglichst wenig Platz zum Kombinieren zu lassen.

Das funktionierte in der ersten Halbzeit auch soweit ganz gut, lediglich einmal hatte Cagdas Pektas etwas zu viel Raum, den er auch sogleich eiskalt nutzte und mit einem Flachschuss aus 17 Metern zur Führung traf. Auch nach dem Seitenwechsel wehrte sich der SVB nach Kräften, das führte dann sogar zum Ausgleichstreffer in der 55. Minute. Tim Löffler überlief mit einer Energieleistung zwei Gegenspieler, flankte scharf nach innen, und dort konnte ein TV-Abwehrrecke den Ball nur noch ins eigene Netz lenken. Dieses Tor setzte bei den Schwarz-Gelben dann scheinbar zusätzliche Energie frei, weiter bot man den Gästen Paroli und ließ sie nur vereinzelt zu Torchancen kommen. Man wähnte sich dann bereits auf dem Weg zu einem Punktgewinn, ehe der Unparteiische Christian Strmecki in der 90. Minute seinen großen Auftritt hatte. Nachdem Carl-Luis Habermeier im Strafraum zu Fall kam, entschied Strmecki zum Unverständnis aller Beerfelder Akteure und Zuschauer auf Foulelfmeter, den Patric Sudheimer schließlich zum 2:1 verwandelte. Kurz darauf erzielte Cagdas Pektas nach einem Konter sogar noch das 3:1.

Letztlich kann man zwar konstatieren, dass Fränkisch-Crumbach natürlich wesentlich mehr Ballbesitz und die besseren Möglichkeiten hatte, aber ein Punktgewinn für die aufopferungsvoll kämpfenden SVB-Recken sicher nicht unverdient gewesen wäre. Schade, dass der Schiedsrichter den Platzherren mit einer mehr als fragwürdigen Entscheidung den Schwarz-Gelben da einen Strich durch die Rechnung machte. Jetzt gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und am kommenden Sonntag in Breitenbrunn endlich mal dreifach zu punkten.

Reserve:
Gegen den neuen Tabellenführer der C-Liga, den SV Lützel-Wiebelsbach 1b, wehrte sich die SVB/SVG-Kombi gerade vor der Halbzeit tapfer und lag nur mit 0:1 zurück. Erst nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte etwas, und die Gäste kamen zu vier weiteren Treffern und einem vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 5:0-Erfolg.

Vorschau:
Sonntag, 3. Mai, um 13.15 Uhr: FSV Erbach 1b gegen SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 3. Mai, um 15 Uhr: GSV Breitenbrunn 1a vs. SV Beerfelden 1a.

27.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL