WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein mehr als gelungener Abend zum Kapellen-Geburtstag


(Foto: privat)

(bro) (abl) In voll besetzter Mehrzweckhalle konnte am vergangenen Wochenende die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl e.V.“ ihr Jubiläumskonzert mit CD-Präsentation vor einem begeisterten Publikum darbieten.

Die sehr gute Konzertvorbereitung durch den musikalischen Leiter, Dennis Nussbeutel, hatte sich wahrlich gelohnt. Mit einem kurzweiligen Programm schönster Blasmusik überraschten die Musiker und Solisten so manchen Zuhörer. Nach einer imposanten Konzertmarsch-Einleitung mit „Die Sonne geht auf“ konnte Vorsitzender, Roger Fink, viele Musikfreunde aus nah und fern begrüßen. Zur offiziellen CD-Präsentation überreichte er dem Schirmherrn und Bürgermeister, Jan Frey, einen Tonträger vor Verkaufseröffnung. Die CD kann beim Vereinsvorsitzenden, Dirigenten oder auch über die Musiker/innen auf Bestellung erworben werden.

Die Konzertmoderation übernahm das bewährte Duo Laura Konrad und Marilena Nussbeutel. „Meine Leidenshaft“ hieß die erste Polka, gefolgt vom passenden Jubiläums-CD-Titel „Wenn man 50 wird“. Danach boten die „Jung (gebliebenen) Tenöre“, Ramona Wäsch und Roger Fink, das erste Solostück. Mit „Rosenklänge“ ertönte ein harmonischer Walzer, gefolgt von „Heimatgedanken“ und dem „Musikantentraum“ zum Abschluss der ersten Konzerthälfte.

In der Pause gab es dann großen Andrang am CD-Verkaufsstand, wo auch Programmflyer, Aufkleber und sonstige Werbeartikel zum Mitnehmen angeboten wurden.

Mit dem „Egerländer Musikantenmarsch“ wurde die zweite Konzerthälfte schwungvoll eröffnet. Danach folgte das Solostück „Spatzen-Polka“, in dem die drei Klarinettistinnen, Charlotte Arlt, Laura Konrad und Marilena Nussbeutel, glänzten. Der Walzer „Träumerei“ leitete sodann über zum genussvollen Höhepunkt mit dem Trompetensolo von Sascha Ries „Silberfäden“, der das Publikum mit Standing Ovation von den Plätzen lockte. Nach der „Garten-Polka“ sowie „Alte Zeiten“ verabschiedete sich Vorsitzender Roger Fink von einem restlos zufriedenen Publikum. In seiner Danksagung lobte er, neben den Musikern, vor allem Dirigent Dennis Nussbeutel und Tonmeister Steffen Burkhardt, vom scb-music-Tonstudio in Bretzfeld, die in zahlreichen Stunden der CD-Scheibe den richtigen Schliff verliehen. Nach einer Präsentüberreichung spielte die Kapelle als letztes Stück den ebenfalls passenden Titel zum 50-jährigen Jubiläum „Ein halbes Jahrhundert“. Tobender Applaus entlockte noch so manche Zugabe. Begeistert waren nicht nur Dirigent und Musiker, sondern vor allem das höchst aufmerksame Publikum.

In gemütlicher Atmosphäre klang ein gelungener Abend in der Allemühler Mehrzweckhalle aus.

29.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL