WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

6. Platz nach Lospech bei Süddeutscher Meisterschaft

(hr) (nu) Am vergangenen Sonntag, 26. April, stand für die jungen Volleyballer des TV Eberbach der Höhepunkt der vergangen Saison an. Als Vizemeister Nordbaden hatte sich das Team für die Süddeutschen Meisterschaften in Friedrichshafen qualifiziert.

Am frühen Morgen ging es los in Richtung Bodensee, um pünktlich in der Halle zu sein. Vorort wurden die beiden Gruppen ausgelost. Der TV Eberbach erwischte die “Hammergruppe” mit dem südbadischen Meister FT 1844 Freiburg und dem Zweitplatzierten aus Württemberg, dem TV Rottenburg. In der weiteren Gruppe spielten der HTV/USC Heidelberg, der VfB Friedrichshafen und der TV Denzlingen um die Qualifikation für die Zwischenrunde.

In der ersten Partie des Tages trafen die Eberbacher auf den Bundesliganachwuchs des TV Rottenburg. Von Beginn an hatten es die jungen Spieler sehr schwer. Die Rottenburger spielten ihre körperliche Überlegenheit im Block und Angriff aus und holten sich deutlich den ersten Satz.
Im folgenden Satz spielten die TVEler mutiger auf und kamen häufiger am Rottenburger Block vorbei. Die Rottenburger Angreifer bekam man allerdings nicht in den Griff. Am Ende holten sich die Rottenburger deutlich und verdient den 2:0-Sieg.

Nach dieser Niederlage hieß es nun, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. In diesem bekam es die Mannschaft mit der FT 1844 Freiburg zu tun. Bei dieser Begegnung wurden Erinnerungen an die letztjährige Meisterschaft wach, bei welcher gegen Freiburg in einem hochdramatischen Krimi mit 2:1 gewonnen werden konnte. Die Freiburger, welche einige Nationalspieler und Bawü-Auswahlspieler in ihren Reihen hatten, spielten von Anfang an groß auf. Mit kraftvollen Angaben machten sie es den Eberbachern sehr schwer, und der TVE konnte selten sein Spiel aufziehen. So ging der erste Satz verdient an die Südbadener. Im zweiten Satz konnten die TVEler phasenweise stark mitspielen und zeigten in der Abwehr gute Reaktionen. Dies konnte jedoch nicht über den gesamten Satz aufrechterhalten werden, und man musste sich mit 2:0 geschlagen geben.

Nach diesen beiden Niederlagen blieb nur noch das Spiel um Platz 5. In welchem der Vizemeister aus Südbaden, der TV Denzlingen auf der anderen Netzseite stand. In diesem Spiel hatten die Eberbacher die Chance ihre Stärken auszuspielen. Mit präzisen Angaben wurde der Gegner unter Druck gesetzt und auch im Angriff kam das Team immer wieder zu Punkten. Am Satzende wurden einige Eigenfehler zum Verhängnis und man gab den Satz ab. Der zweite Satz verlief ähnlich, beide Mannschaften waren gleich auf. Auf Eberbacher Seite fehlte allerdings phasenweise die letzte Konsequenz die Denzlinger nutzten diese Chance. Knapp verlor man auch diese Partie mit 2:0.

Am Ende blieb für die jungen Volleyballer der 6. Platz. Süddeutscher Meister wurde souverän der VfB Friedrichshafen vor der FT 1844 Freiburg.

Zwar konnten die Eberbacher keine Partie für sich entscheiden, zeigten jedoch, dass sie auch mit den ganz großen in Baden-Württemberg mithalten können und sich keinesfalls verstecken müssen.

Das TVE-Team bestand aus Michael Eitel, Holger Link, Jan Gleinig, Jonas Wörner, Hendrik Münch, Gregor Münch, Christoph Raule, Christoph Weißschädel und Julian Kainz.

02.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL