WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gewerbeansiedlung Gretengrund kommt in den Gemeinderat


Auf dem Parkplatz des ehemaligen Gasthauses "Kühler Krug" ist eine Gewerbehalle für einen Metallbetrieb geplant. (Repro: Hubert Richter)

(hr) Rekordverdächtig kurz verlief die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses des Eberbacher Gemeinderats am Donnerstagabend im Rathaus.

AGL-Stadtrat Christian Kaiser stellte gleich zu Beginn einen Antrag zur Geschäftsordnung mit dem Ziel, den Anwohnern des Bereichs Gretengrund ein Rederecht in der Sitzung einzuräumen, und zwar zum Tagesordnungspunkt “Neubau einer Gewerbehalle” auf dem Parkplatz des ehemaligen Gasthauses “Kühler Krug”. Bürgermeister Peter Reichert erklärte, dies sei laut Gemeindeordnung in einem Ausschuss nicht möglich. Kaisers Fraktionskollege Lothar Jost beantragte daraufhin, das Thema Gewerbehalle von der Tagesordnung zu nehmen und stattdessen in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 21. Mai zu behandeln. Dann könnten sich auch die Bürgerinnen und Bürger dazu äußern. Josts Antrag wurde mehrheitlich angenommen. Bei dem Thema geht es um die Neuansiedlung eines metallverarbeitenden Betriebs.

Einstimmig befürwortete der Ausschuss die Nutzungsänderung von Wohnflächen zu Vereinsräumen für die “Adlerfreunde” in der Schmalzgasse und die Nutzungsänderung von Gewerbeflächen in der Kellereistraße zu einer Gaststätte (Eckhaus zur Binnetzgasse). Zwei weiteren kleineren Vorhaben wurde ebenfalls zugestimmt. Nach gut 20 Minuten war die Sitzung beendet.

10.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL