WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

An der Tischtennisplatte 700 Euro erspielt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein Tischtennisturnier an einer Mini-Tischtennisplatte während der Bauausstellung der Sparkasse Neckartal-Odenwald im vergangenen März (wir berichteten) verhalf dem Paulusheim in Eberbach jetzt zu einer Geldspende von 700 Euro. Aussteller und Sparkasse übergaben dieses Geld für die Jugendhilfe.

Die Aussteller der diesjährigen Bauausstellung der Sparkasse in der Stadthalle und auf dem Leopoldsplatz trafen sich, nachdem die letzten Besucher die Hallen verlassen hatten, zum Ausklang, um die jeweiligen Messetage Revue passieren zu lassen. Sven Bauer von der Firma Markisen Bauer stellte für den sportlichen Ausgleich einen Mini-Tischtennisplatte zur Verfügung. So wurde die Idee geboren, ein Turnier zugunsten eines wohltätigen Zwecks durchzuführen. Die Turnierteilnehmer zahlten Startgeld, die Sparkasse rundete den Betrag auf, und der Gesamterlös in Höhe von 700 Euro konnte am Freitag von den Regionaldirektoren Karlheinz Emig und Christian Steiniger, Marketingleiter Helmut Bender und den Aussteller-Vertretern Roland Riedinger, Jochen Sittig und Sven Bauer an den pädagogischen Leiter des St. Paulusheims, Georg Blasel, übergeben werden.

Blasel erläuterte kurz die finanzielle Situation der sozialen Einrichtung in Eberbach. Die Kinder seien mit den notwendigen Dingen bestens versorgt, für freizeitpädagogische Aktivitäten fehle das Geld allerdings. Die überreichte Spende solle komplett für eine Ferienfreizeit eingesetzt werden, so Blasel.

Zurzeit werden 36 Familien von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des St. Paulusheims betreut, 20 Familien kommen aus Eberbach.

10.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL