WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisoneröffnung an Christi Himmelfahrt


V.l. Alexandra und Marc Adam, Stefanie Maier und Stadtwerkechef Günter Haag. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Am kommenden Donnerstag, 14. Mai, beginnt in Eberbach bei freiem Eintritt die neue Freibadsaison. Außerdem laden die Stadtwerke zu einem Getränk ein - solange der Vorrat reicht. An diesem Tag beginnen auch die neuen Pächter in der Cafeteria und sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Nicht nur das Bäderteam der Stadtwerke Eberbach wird am Feiertag um 8 Uhr erstmals die Pforten zum Freibadgelände öffnen. Auch Alexandra und Marc Adam aus Sensbachtal feiern an diesem Tag die Neueröffnung der "Cafeteria am Freibad". Ihnen wurde als neue Pächter der Gaststätte am Freitag von Stadtwerkeleiter Günter Haag im Beisein von Stefanie Maier vom Bäderbetrieb offiziell der Schlüssel übergeben.
Täglich von 8 bis 20 Uhr will die Familie Adam in der Cafeteria und auf der Terrasse bewirten. Angeboten werden sollen neben kleinen Gerichten, den üblichen Schwimmbadsnacks, Eis, Kaffee und Kuchen auch Frühstück. Besucher des Freibads sind ebenso willkommen wie Gäste, die nicht die Schwimmbadeinrichtungen nutzen möchten.
Die Suche nach einem neuen Pächter erwies sich als nicht einfach. Erst vor drei Wochen wurde klar, dass Adam und seine Frau in der Cafeteria bewirten werden. Jetzt ist die Familie mit Hochdruck am Renovieren, Reinigen und Einrichten, damit am Donnerstag alles in neuem Glanz erstrahlen kann.

Über einen guten Vorverkauf freute sich Günter Haag. Die Verkaufszahlen für Saisonkarten seien in diesem Jahr um 10 Prozent gestiegen. Das Bäderteam hat das Bad samt Gelände fit für die Sommersaison gemacht und wird im Schichtbetrieb mit acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den regulären Öffnungszeiten für die Badegäste vorort sein. Bei Hochsommerwetter wolle man auch in diesem Jahr spontan den Kunden längere Öffnungszeiten anbieten. In den heißen Phasen werden DLRG-Mitglieder das Bäderteam mit Wachdiensten unterstützen.
Aktionen im Freibad sind schon jetzt geplant. So wird am 4. Juli eine Beachparty stattfinden, Kinderschwimmkurse der Stadtwerke Eberbach sind in Planung.

Mindestens bis September ist das Schwimmbad geöffnet. Ob ab Oktober das Hallenbad wieder in Betrieb genommen werden kann, ist noch unklar. "Wir wollen alles Infrastrukturelle tun, damit wir das Hallenbad halten können", versicherte der Stadtwerkeleiter. Noch vor der Sommerpause solle eine "Grundsatzrichtung" beschlossen werden, so Haag. Klar sei, dass man Geld in die Hand nehmen müsse, wenn man das Hallenbad wieder öffnen wolle. Jetzt sei es das Ziel abzuklären, welche Kosten entstehen, damit man das Hallenbad weiterhin verkehrssicher betreiben könne.

Sicher ist jetzt auf jeden Fall aber, dass das Bäderteam am kommenden Donnerstag ab 8 Uhr auf Badegäste wartet. Geöffnet ist das Freibad montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr. Die Sauna im Hallenbad ist dienstags bis freitags von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de


10.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL