WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Top Ergebnisse für die Rudergesellschaft


Laura Link war die Schnellste im gesamten Feld der 18 angetretenen Skullerinnen. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am ersten Wochenende im Mai findet traditionell die erste internationale Regatta für Junioren in Oberschleißheim bei München statt. Auf der Olympiastrecke von 1972 kamen auch dieses Jahr wieder über 2.000 Ruderinnen und Ruderer aus 13 Nationen und von vier Kontinenten zusammen, um die Schnellsten zu ermitteln. Für die Ruderer aus Eberbach ist diese Regatta jedes Jahr eine gute Standortbestimmung für den weiteren Saisonverlauf in Richtung Deutsche Juniorenmeisterschaften.

Laura Link ging in München am ersten Renntag im Leichtgewichts-Einer der Juniorinnen an den Start. Sie bestritt ihr Rennen konzentriert und taktisch klug. Schon am Start legte sie sich in Führung und baute diese über die 2.000 Meter Renndistanz kontinuierlich aus. Bis ins Ziel gab sie die Führung nicht mehr ab und siegte so mit deutlichem Vorsprung. Dabei war Laura Link sogar die Schnellste im gesamten Feld der 18 angetretenen Skullerinnen.

Am zweiten Tag startete Laura Link mit ihrer Partnerin aus Heidelberg im Doppelzweier in der offenen Gewichtsklasse. Das Duo fuhr ein hervorragendes Rennen und ruderte im Feld der internationalen Konkurrenz aus Polen, der Tschechischen Republik und Frankreich schnell mit. Am Ende belegte der Zweier den vierten Platz. Trainer Frank Günder zeigte sich damit sehr zufrieden: „Die beiden haben sich bei den Schweren gut verkauft und sind hier als Leichtgewichte super mitgefahren.“

Inéz Thomson startete an beiden Tagen im Leichtgewichts-Einer der Juniorinnen und sammelte bei ihrem ersten Einsatz auf einer so hochrangigen Regatta wertvolle Erfahrungen.

Im Juniorinnen-Doppelzweier (15/16 Jahre) starteten Lana Baumbusch und Federica Thomson. An beiden Tagen fuhren die beiden couragiert los und führten zwischenzeitlich das Feld an. Samstags fehlte ihnen noch die nötige Luft für den Endspurt, und sie belegten Platz vier. Sonntags hielten sie jedoch besser mit. Es gelang ihnen ein starkes Rennen, das sie im Ziel auf dem zweiten Platz beendeten.

Schon am kommenden Wochenende sind die Rennruderer der RG Eberbach wieder im Einsatz. Die gesamte Rennmannschaft geht bei der Regatta in Heidelberg auf Höhe der Neckarwiese an den Start. Interessierte Zuschauer aus Eberbach sind willkommen.

12.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL